Einzelnen Beitrag anzeigen
  #532  
Alt 15.04.2010, 22:14
Benutzerbild von Mia-Soe
Mia-Soe Mia-Soe ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2010
Ort: bei Lüneburg
Beiträge: 2
Lächeln AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo alle miteinander,
ich bin verdammt neu hier und möchte mich jetzt einfach auch einmal vorstellen. Ich bin Mutter von drei süssen Knirpsen. Der älteste (Julius) wird im November sechs, der mittlere (Jonah) wird im September vier und der Jüngste (Jannik) wird im Dezember ein Jahr alt. Bei meinem ältesten wurde im September 2008 die Diagnose Neuroblastom Stadium IV gestellt. Es hatte sich schon um den Tumor im Bauchraum und ihm Knochen Metastasen gebildet. Die Welt stand plötzlich für uns still bzw. schien für uns unterzugehen. Noch nie zuvor hatten wir von solch einer Krankheit gehört. Von einer zur anderen Minute hat sich unser Leben um 180 Grad verändert. Wir konnten es einfach nicht fassen. Es war wie ein Alptraum für uns, aus dem wir so gerne wieder einfach aufgewacht wären. Julius hat acht Chemoblöcke wie eine Eins über sich ergehen lassen, danach eine OP des Tumors, wobei leider ca. 2 % nicht rausgenommen werden konnten, weil zu nah an der Aorta gearbeitet wurde. Danach bekam er eine autologe Stammzellentransplantation, die er auch total super gewuppt hat. Danach musste er "nur" noch dies Säuretabletten schlucken. Im Juli wurde dann endlich sein Port wieder rausoperiert und wir haben ein unglaublich tolles Sommerfest mit all seinen Kindergartenfreunden hier bei uns mit Hüpfburg, etc. gefeiert. Im August 2009 bekam er leider ein Rezidiv. Wir sind da beinahe zusammengebrochen. Seitdem hat er schon wieder etliche Chemos hinter sich, in Köln liessen wir eine MIBG-Therapie machen. Momentan ist er mit meinem Mann im Krankenhaus, um wieder eine autologe Stammzellentransplantation machen zu lassen. Danach soll er noch vier Wochen lang jeden Tag am Bauchraum bestrahlt werden. Man sagt, es sei lediglich eine palliative Therapie. Aber soll ich Euch was sagen: Ich glaube nur an das, was ich sehe. Und ich sehe einen Jungen, der vor Power und Energie nur so strotzt. Ihm geht es so super klasse, das kann sich keiner vorstellen. Ich kann nicht glauben, dass er diese Krankheit nicht besiegen wird. Ich bete zu allen guten Mächten dieser Welt, dass sie ihn beschützen werden.
Habt alle miteinander einen schönen Abend! Mia-Soe :-))
__________________
Carpe diem, denn das Leben kann so kurz sein
Mit Zitat antworten