Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 16.04.2010, 21:04
secret86 secret86 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Magenkrebs mit Metastasen in Bauchdecke

Also bei meiner Mutter wurde Darmkrebs diagnostiziert. Nach der Entfernung des Darms wurden auch Metastasen am Bauchfell entdeckt.
Nach der Aussage der Ärzte- Inoperabel, es wurde Chemo ampfohlen, um das Leben zu verlängern.
Nach einem verzweifelten Monat, haben wir herausgefunden, dass eine flächige Bauchfellentfernung in vielen großen Kliniken gemacht werden kann.
Also schickten wir alle Unterlagen nach Heidelberg.
Der Arzt hat in einem Monat ein Termin zu Entfernung der Bachfellmetastasen (u.a. Teilentfernung der Organe, wo Tumore oder Metastasen vorhanden sind) vereinbart.
Alle erleichtert.
Dann die Ernüchterung: Bauchfellmetastasen haben sich vergrößert, so dass eine OP nicht mehr möglich ist, da die Metastasen am Dünndarm festkleben.
Jetzt folgt Chemo, Hypothermie und Immuntherapie zur Verkleinerung der Metastasen und anschließend evtl. eine weitere OP um alles sichbare zu entfernen. (+Chemospülüng am offenen Bauch).

Ich will damit sagen, dass Sie niemals auf die Diagnose INOPERABEL hören dürfen.
Erkundigen Sie sich im Internet!!! Das ist das A und O.
Ich empfehle Ihnen Herrn Dr. Müller aus Regensburg.
Fragen Sie ihn nach einem Rat, der wird Ihnen sicherlich sehr gut helfen können.
Mit Zitat antworten