Einzelnen Beitrag anzeigen
  #835  
Alt 02.05.2010, 18:14
Benutzerbild von Primavera
Primavera Primavera ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 103
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

hallo zusammen

liebe Maminka, lass dich nicht verunsichern durch Leute, die etwas be- oder verurteilen, was sie nicht verstehen.. du und dein direktes Umfeld wissen, weshalb du diese OP gemacht hast und dass es gut so ist; vielleicht sind die andern einfach überrascht, dass du immer noch so gut aussiehst?

wie offen geht ihr überhaupt damit um, dass ihr euch prophylakisch dieser OP unterzieht? ich habs jeweils nur dort erzählt, wo's irgendeinen Erklärungsbedarf gab, warum ich krankheitshalber ausfiel. Das Problem ist ja, dass man diese Geschichte immer im Detail 'auftischen' muss, damit jemand überhaupt versteht, was und weshalb man sich einer solchen OP unterzieht; nicht so wie bei einem Bänderriss oder so. Deshalb nimmt mir das Ganze je nach Situation einfach zuviel Raum ein bzw. ist mir zu intim, so dass ich nichts sage, obwohl ich grundsätzlich kein Problem habe, dazu zu stehen. - Kennt ihr das?

Im Hallenbad war ich seit der OP schon ein paar Mal und auch schon einmal im Nacktbereich eines Römisch-Irischen Bades; hab' mich dabei recht wohl gefühlt, obwohl statt meiner Brustwarzen jetzt Narben sind. Glaube aber, dass dies auf etwas Distanz (die hab ich im Nacktbereich eh lieber) nicht weiter auffällt; vielleicht liegts einfach nur daran, dass ich kurzsichtig bin und im Bad meine Brille nicht aufhab' und so allfällige Glotzer nicht wahrnehme..

..also, Mädels, Brillen ab und Bikinis an

lieber Gruss,

Primavera
Mit Zitat antworten