Einzelnen Beitrag anzeigen
  #215  
Alt 07.05.2010, 01:31
Birdie Birdie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 623
Standard AW: Papilläres NZK, Torisel Behandlung ab morgen

Ernie, mein geliebter Ernie,
ich bin wieder heil in Berlin gelandet .. die Fahrt war gar nicht so schlimm und mein kleiner Golf hat wieder sehr gut durchgehalten..
Vieles schwirrt mir gerade in meinem Kopf rum und ich merke, dass ich 2 Tage nichts geschrieben habe - ich benötige dieses Schreibventil also immer noch...
An deinem Geburtstag waren Klaus, Paul, Christel und ich ja noch bei Müvel zum Lagerfeuer und Geburtstag "feiern".. es waren viele Leute da, die ich nicht kannte und glücklicherweise hatte ich meine kleine Christel und meinen großen Paul dabei ..
Christel, die sich zwischendurch an mich lehnte und meine Hand drückte und Paul, der verhindern wollte, dass ich dein selbstgemaltes Bild mit dem "Hasenbruderkuß" sehe...
Christel und ich haben dann noch bis 3 Uhr morgens geredet und Christel sprach mir aus der Seele als sie sagte, dass sie dich immer am Lagerfeuer hat stehen sehen .. deine Hände in den Hosentaschen, den Kopf eher nach unten gerichtet .. aber der Blick über deine Brillengläser hinweg ..

Heinz hatte mir seinen USB Stick mit Bildern von dir mitgebracht, die ich zugegebenermaßen auch schon zum größten Teil auf deinem Rechner gefunden hatte .. aber es waren auch 4 Bilder von eurem Besuch bei mir dabei - vom Galopprennen in Hoppegarten .. ein Bild von dem ich nicht wußte, dass er es geschossen hatte .. wir sitzen auf der Bank und ich kuschel mich an dich .. es hat mir das Herz zerrissen .. mal wieder ..
und es sind so viele Situationen, die so sehr an mir reissen ..
aber davon später mehr ..

An meinem Abreisetag war ich natürlich zuerst noch bei dir auf dem Friedhof .. jedes mal fange ich schon das Weinen an, wenn ich nur den Weg zu deinem Grab hochgehe.. Kasi ist wie immer dabei gewesen und ich hab ihn - glaub ich - fast zerdrückt vor Schmerz ..
Es tut so weh .. so sehr weh, dass ich immer nur auf die Knie fallen kann und mein Schmerz am liebsten laut heraus schreien würde... stattdessen laufen die Tränen und ich erzähle dir die ganze Zeit, dass ich dich vermisse und so sehr liebe und dass es mir leid tut, dass du so lange kämpfen musstest und vor allem und immer wieder, dass ich dich liebe ...

Es hat so weh getan, dass ich dich dort verlassen musste .. alleine lassen .. alle können dich immer wieder besuchen .. nur ich nicht ..

Ich weiß, dass deine Eltern dich täglich besuchen .. nur ich wäre viel öfters bei dir ..
Nachdem ich bei dir war, bin ich noch zu deinen Eltern gefahren - ich habe noch lange mit ihnen gequatscht und noch ein wenig geweint.. es läßt sich halt nicht immer verhindern ..

In mein Auto steigen und losfahren zu müssen ist kein Zuckerschlecken gewesen .. am Liebsten wäre ich noch länger geblieben ..

Mich von Paul und Christel und von deinen Eltern verabschieden zu müssen.. hat so wehgetan ..
Christel schenkte mir zum Abschied ein Steinherz, mir schossen die Tränen in die Augen und ich fragte sie, ob ich dir dieses schenken kann .. ich habe es am Fuß deines Kreuzes gelegt .. und ich habe mir vorgenommen dir jedes mal einen außergewöhnlich schönen Stein mitzubringen.. vielleicht werden es ja noch mehr Herzen? ...

Zu Hause hab ich dann als allererstes deine Rasselbande ausgeladen und ins Schlafzimmer geschleppt ..
ich hab die Tür aufgemacht und laut zu Bommelchen und Sköttbullar gesagt .. schaut mal .. "Überraschung" .. und dann die Kiste reingetragen und aufs Bett gestellt .. das gab eine Wiedersehensfreude sag ich dir .. ich glaub die haben die ganze Nacht Party gemacht .. jedenfalls kam es mir so vor ..
Nur .. leider leider leider .. kenne ich noch nicht mal all ihre Namen .. und ich kann sie doch jetzt nicht einfach umtaufen .. also muss ich mir jetzt Spitznamen ausdenken, damit sie nicht beleidigt sein werden ..
Der Geruch von deinem Schlafhasen ist jedenfalls wieder überwältigend und ich hab ihn gleich mal Bommelchen auf den Schoß gesetzt .. 3 mal darfst du raten, wo heute früh meine Nase steckte? ... richtig geraten ..

Apropos Geruch .. ich hab heute eine Vakuumdose für meine Lieblingskuschelkissen bestellt .. die Kuschelkissen, die ich nie wieder nutzen werde, weil du auf ihnen bis zuletzt gelegen hast ..
aber so richtig große Vakuum-Behälter für deine Klamotten gibt es nicht .. ich hab jedenfalls noch keine gefunden .. vielleicht bestelle ich einfach noch so einen großen Behälter für deine grüne Jacke, deinen gestreiften Schal, deinen St. Pauli Kapuzenpulli, dein T-shirt .. mal ausprobieren, was alles in den Behälter passt, wenn der erstmal geliefert wird ..

.. ich habe heute auch deine Bücher in mein Bücherregal gestellt .. und deine Tassen in den Geschirrspüler, deine Holzkochlöffel in die Schublade [du hast immer geschimpft, dass du bei mir Plastikkochlöffel zum Kochen nehmen musst], deine Lieblingsschuhe vor meinen Schuhschrank .. so sieht es jetzt wirklich aus, als ob du da bist...
Ich habe die Tomatenpflanzen versorgt, die ich von Christel bekommen habe, die aus Samen von deinen Tomatenpflanzen gezogen wurden... ich habe den wunderschönen Blumenstrauß von Christel und Paul angeschnitten und in frisches Wasser gestellt .. das Boot von Tom steht jetzt auf deinem "Altar" in meinem Schlafzimmer .. direkt bei seinem Bild .. dieses Schiff hast du immer betrachtet so lange du noch bei dir warst und daran gedacht, dass die See ja stürmisch ist .. aber das Boot noch lange nicht untergehen wird ..

Als ich nach Hause kam, da hab ich in meiner Post eine Karte von Claudi gefunden .. es war eine Geburtstagskarte für dich .. zu deinem 40. Geburtstag .. diese Karte und ihr Inhalt lassen mich jedes mal weinen ..
Danke dir soooo sehr Claudi - deine Wortwahl war so treffend!!!

Ach Ernie .. heute war ich wieder einmal mit der S-Bahn unterwegs .. und am Bahnhof Südkreuz hab ich dann am DB Schalter die nette Dame gesehen, die mir unsere Sitzplätze nach München verkauft hatte .. sie hatte sich sooo sehr bemüht die richtigen Plätze für uns zu finden .. in der Nähe einer Toilette, bei der Gepäckaufbewahrung, ohne Tisch ... sie hatte dazu extra die "Wagentabelle" aus ihrem Ordner geholt, weil gar nicht mehr so viele Plätze frei waren ...

Ich frage mich immer, ob diese Flashbacks irgendwann weniger werden?
Dieses Gefühl, welches ich habe, wenn ich z.B. den Weg zu deinem Grab hochschreite ... als ob jemand ein Riesenband um mein Herz gelegt hätte und daran zieht .. like a puppet on a string ..


Du sagtest zu mir .. ich liebe dich über mein Herz hinaus .. vielleicht ist das dieses Band, welches immer zieht ....

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen ..
Ernie .. mein Ernie ..
YOU were my North, my South, my East and West,
My working week and my Sunday rest,
My noon, my midnight, my talk, my song;
I thought that love would last for ever: I was wrong.
The stars are not wanted now; put out every one:
Pack up the moon and dismantle the sun;
Pour away the ocean and sweep up the woods:
For nothing now can ever come to any good.

Geändert von Birdie (10.08.2012 um 09:20 Uhr)