Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 07.05.2010, 09:06
Löwin Löwin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 177
Standard AW: Mastektomie ja, aber Brustaufbau und wenn ja, welcher

Hallo,

ich werde auch regelmäßig hier reinschauen, da ich für Herbst auch den Brustaufbau li und die prophylaktische Mastektomie re mit Aufbau plane.(BRCA2-Mutation)

Hatte meine Diagnose im Nov.08 und war Ende März 2009 mit der Chemo fertig.
Im Okotober 2009 hab ich mir die Eierstöcke entfernen lassen, was ich ohne große Probleme hinter mich gebracht habe, außer das ich in die Wechseljahre geschickt wurde.

Aber diese Mastektomie und den Aufbau schiebe ich seitdem vor mir her.
Jetzt ist alles wieder so einigermaßen in seinen normalen Bahnen. Ich laufe sehr viel und habe Angst vor dieser erneuten Eingeschränkheit.
Mich haben Euere Beiträge sehr aufgebaut und wieder bestätigt, das man trotzdem aktiv sein kann, aber halt erst mal andere Körperteile trainiert, langsam läuft und es einfach versucht.
So seh ich mich auch und bin jetzt wieder etwas optimistischer.
Schließlich will man ja auch irgendwann optisch so aussehen, wie man sich fühlt. Ich hoffe, daß die Entscheidung bis Herbst zu warten richtig ist, aber ich will einfach den Sommer noch genießen. Natürlich hab ich manchmal Angst, dass in der Zwischenzeit was ist, aber ich hör auf mein Bauchgefühl.

Liebe Maggie,
ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für den Eingriff und die folgende Zeit.
Wir hatten unsere Diagnosen zur gleichen Zeit und ich bewundere Deinen Entschluß.

Ganz liebe Grüße
Löwin
Mit Zitat antworten