Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 07.05.2010, 12:38
Stiller Mitleser Stiller Mitleser ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 20
Standard AW: Knoten hinter dem Ohrläppchen

Liebe Forumsgemeinde,

die entscheidende Frage die hier im Raum steht ist doch, ab wann ist ein "konkreter Verdacht" gerechtfertigt?

Wenn ich einen Knoten in meiner Brust ertasten würde, würde wohl unweigerlich bei mir die Frage "Brustkrebs?" auftauchen. Wäre ich dann schon berechtigt mich an dies Forum zu wenden? Sicherlich würde ich nicht die Beantwortung dieser Frage hier erwarten, aber vielleicht eine Unterstützung im Zeitraum der Ungewissheit. Unabhängig vom Ergebnis, könnte eine solche Unterstützung falsch gewesen sein?

Jetzt hat die Threadstarterin keinen Knoten in der Brust, sondern einen Knoten hinter dem Ohr ertastet. Ist es da wirklich vorwerfbar, dass sie Knoten mit Krebs assoziiert hat?

Ihr, die ihr euch mit Lymphomen gut auskennt, haltet den Verdacht für sehr weit hergeholt und es für unwahrscheinlich dass eine Krebserkrankung dahintersteckt. Aber genau diese Wahrscheinlichkeit hätte man doch einfach so mitteilen können. Klarheit kann natürlich nur ein Arztbesuch bringen, der dann gegebenenfalls weitere Untersuchungen einleiten könnte.

Ich finde nur, dass die Angst: "Knoten=Krebs" beim Laien doch auch nachvollziehbar ist und im Hinblick auf "Wahrscheinlichkeiten" einfach hätte gemildert werden können.

Liebe Grüße Ulrike
Mit Zitat antworten