Einzelnen Beitrag anzeigen
  #78  
Alt 07.05.2010, 23:31
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Liebe Erika,

derzeit ist bei mir mal wieder Leukozytenalarm. Die Leukos sind von letzter Woche 2.900 auf 800 (!) gefallen; ich habe also eine ausgewachsene Leukopenie. Mein Onkodoc hat mir gestern vorsorglich ein Antibiotikum verschrieben, das ich sicherheitshalber die nächsten 5 Tage morgens und abends nehmen soll. Ein fälliger Nachsorge-Termin in der HSK, Wiesbaden ist bis auf Weiteres abgesagt ... mit einem so niedrigen Leuko-Wert ist es zu gefährlich, sich in einem Krankenhaus herumzutreiben (zuviele Bakterien usw.). Die heutige Chemo ist ausgefallen und am Wochenende habe ich "Hausarrest". Am Montag muss ich wieder zur Blutbildkontrolle; dann sehen wir weiter.

Irgendwie bin ich heute den ganzen Tag nicht auf die Füsse gekommen ... Kopfschmerzen, Darmprobleme (vermutlich vom Antibiotikum), Müdigkeit und Knochenschmerzen sind nur einige der Malessen, mit denen ich mich gerade auseinandersetze. Mein einziger Trost ist, dass die (eventuell noch vorhandenen) Krebszellen auch gehörig einen auf den Deckel kriegen und mich dann ein für alle Mal in Ruhe lassen. Meine Haare gehen weiterhin aus, aber neben den anderen Nebenwirkungen tritt dieses Thema derzeit etwas in den Hintergrund. Meine Fingernägel sind (noch) okay. So, jetzt hab' ich aber genug 'rumgejammert ... es kann ja nur noch aufwärtsgehen, oder?

Das Wetter ist ja derzeit nicht gerade berauschend und mich friert schon allein, wenn ich an draußen denke. Mich bringen bei so einem Schietwetter keine 10 Pferde vor die Haustür.

Ganz liebe Grüße und (unabhängig vom Wetter) ein schönes Wochenende,
Christa