Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 08.05.2010, 18:33
Löwin Löwin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 177
Standard AW: Mastektomie ja, aber Brustaufbau und wenn ja, welcher

Hallo Maggie,

ich hab schon öfter bei den "Frischoperierten" reingeschaut, hab es aber in letzter Zeit gelassen, da mich die Komplikationen und der postoperative Verlauf oft so runtergezogen haben, daß ich am liebsten schon wieder alle Vorsätze verworfen hätte.

Hatte schon mal ein allgemeines Gespräch im Brustzentrum. Es kommt eigentlich nur die Methode mit Expander und Implantaten in Frage, da ich seit
Beginn der Hormontherpie abgenommen habe( man glaubt es kaum) und Eigenfett zu wenig ist.
Wenn ich mich entschlossen habe, soll ich einen neuen Termin ausmachen, wie detailiert vorgegangen wird.
Das werde ich jetzt dann in Angriff nehmen und dabei einen OP-Termin für Ende September/ Anfang Oktober vereinbaren.

Warum sollst Du eigentlich erst einen Expander bekommen?
Reicht es nicht, wenn das Brustdrüsengewebe entnommen wird, evtl. die Brustwarze entfernt und dann gleich das Implantat eingesetzt wird?

Kopf hoch, Maggie, Du schaffst das.
Wir haben schon so viel geschafft. Ich sag mir immer: Diese OP ist eigentlich nur noch eine Schönheits- OP und bewahrt mich hoffentlich vor einem Rückfall.

Am 14.5 hast Du Deinen Termin, oder?
Ich werde mit Sicherheit an Dich denken und hoffe, Du schreibst hier, wenn es Dir wieder möglich ist.

Alles, alles Liebe!!!
Löwin
Mit Zitat antworten