Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 10.05.2010, 19:42
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 817
Standard AW: Ich weiß nicht wie ich helfen und damit umgehen soll

Liebe Nutzer,

ich werde diesen Thread ins Angehörigenforum verschieben,da es der Nutzerin "Wassertropfen" im Prinzip gleich war/ist wo sie schreibt und ich denke,dass es dort noch zu mehr Feedback, also Antworten von ähnlich Betroffenen kommen kann.Ich möchte aber auch darauf hinweisen,dass dies hier nicht nur ein Forum für Betroffene,also selbst an der Krankheit Lungenkrebs leidende Menschen ist,sondern durchaus auch ein Austausch von Perspektiven sein kann .Im Idealfall profitieren alle voneinander,auch im Respekt vor den unterschiedlichen Schicksalen.

Das Forum ist groß genug,dass jeder andere Bereiche eröffnen oder verfolgen kann und wenn mich die Einstellung eines Einzelnen nicht anspricht kann ich mich zurückhalten oder mit Argumenten für eine andere Sichtweise werben.Von manchem Lungenkrebserkranktem weiß ich,dass er privat real überhaupt nicht mit seiner Familie reden konnte,ihm aber im Austausch mit Angehörigen hier auch manches deutlicher wurde.Und umgekehrt doch auch.Es hilft manchmal sich vorzustellen der oder die Betroffene /Angehörige liest heimlich mit,was,wie ich weiß ,auch vorgekommen ist.

Gerade die Frage von Wassertropfen kann ,wie ja durchaus auch genutzt, für manchen Betroffenen die Chance sein es aus ihrer Sicht zu schildern oder wie ihre Familie ihnen hilft oder helfen kann.Mich hat diese Frage mal selbst persönlich bewegt und gerade die paar "Stupser" des anderen Blickwinkels sind manchmal erhellend,

liebe Grüsse,
Angi

Liebe Grüsse
__________________
Moderatorin Lungenkrebs-Forum
Moderatorin Deutschland-Forum
Mit Zitat antworten