Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 10.05.2010, 22:05
Lerby Lerby ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 4
Standard AW: Bin neu bei euch! Meine Mama hat EK !

Hallo Christina1971,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das punktierte Wasser meiner Frau (1 mal 1.800 ml und 2. mal 1.300 ml) enthielt auch Krebszellen. Dies ist auch vollkommen klar, denn bei einer magnilen Aszitis schwappt das Wasser im Bauchraum rum und die Krebszellen setzen sich (liebend gern) an das Bauchfell. Dies ist der Grund für die Entfernung des Bauchfells bei meiner Frau. Laienhaft verstehe ich so das Ovarialkarzinom mit Peritionealkarzinose. Auch uns haben die Dr.´s gesagt, dass die Wasserbildung nach solch einer OP nicht unüblich sei. Da ich in der Zwischenzeit sehr genau auf die Formulierungen achte, heißt nicht unüblich auf keinen Fall üblich.

Auch Heilpraktiker machen Fehler, obwohl das Abklopfen eines Bauches (so habe ich das bei den Dr.´s gesehen) wohl zu den Lehrinhalten des 0. Lehrjahres gehören muss. Auch bei uns ist die ganze Angelegenheit vermutlich nun erledigt, wobei man weiss nie. Jedenfalls hat meine Frau auch zusätzlich noch Luft im Bauch, wobei die Ursache hier die Gärreste aus dem Darm sind. Durch den erheblichen Eingriff (Darm raus und den Krebs vom Darm fummeln und wieder in den Körper während der OP) ist der ganze Darm natürlich richtig beleidigt. Zusätzlich noch die Chemo. Alles kein Wunder, der ganze Schmerz und Wasser und Luft.

Also wir haben noch einen langen Weg, wobei die Schmerzliederung im Vordergrund steht.

Gruß

Lerby
Mit Zitat antworten