Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 11.05.2010, 07:57
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Ich weiß nicht wie ich helfen und damit umgehen soll

Zitat:
Zitat von Wassertropfen Beitrag anzeigen

Wie schon gesagt hat die Ärztin zu meiner Mama gemeint, dass der Lymphknoten bösartig befallen ist, jedenfalls heute vormittag. Heute Nachmittag hat man ihr gesagt, dass man noch nicht zu 100 % sagen kann, was es ist. Es könnte auch eine Infektion oder Entzündung im Lymphknoten sein. Diese würde auch beim PET angezeigt werden, aus diesem Grund machen sie noch eine Bronchioskopie, um genau sicher zu stellen, was es ist.

Sollte der Lymphknoten vom Metastasen befallen sein, so frage ich mich wo diese herkommen, denn sonst wurde bei meiner Mama nix gefunden. Überhaupt nix, außer dieses doofe DIng! Irgendwo müssen die Metastasen doch entstehen? Ich habe mich schon gefragt, ob die Ärzte bei der OP vielleicht vergessen haben könnten, genau diesen Lymphknoten zu entfernen? Meint ihr meine Theorie wäre möglich? Oder habt ihr mehr Erfahrung und könnt mir erzählen, wo so etwas noch herkommen kann?

LG
Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten.

Ich habe ein Adeno-Karzinom. Das ist so winzig, daß man es bis heute nicht gefunden hat. Die Metastasen sind aber deutlich, u. a. an den Lymphknoten.
Die kann man anscheinend auch nicht entfernen.

Außerdem bilden sich neue Metastasen. Im Zaum gehalten werden sie durch Chemotherapie. Bei den Knochenmetastasen auch durch Bestrahlungen.

Bei mir geht das nun schon seit 2einhalb Jahren so. Zur Zeit fühle ich mich (fast) ganz gesund. Monatelang lag ich aber auch im Bett. Es geht immer rauf und runter.

Was ich damit sagen will, man soll die Hoffnung nicht aufgeben.

Du kannst sicher alles schreiben, was Dich bewegt oder was Du wissen möchtest. Setz Dich durch!

LG Reinhard
Mit Zitat antworten