Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 11.05.2010, 22:29
Tante Emma Tante Emma ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 609
Standard AW: Ich weiß nicht wie ich helfen und damit umgehen soll

@ Rosa Sputnik:
Tja, da wurde ich wohl herausgefoerdert...- und nun auch von Dir!
Dann sei einfach "genervt" von den Leuten, die grade ganz andere Probleme haben als Du!
Warum gehen wohl viele junge Frauen nur ein einziges Mal in eine Selbsthilfegruppe? Weil da besserwissende, ältere Menschen hocken (wobei ich jetzt das mentale Alter meine: so manche 60jährige ist jünger als so manche 30jährige!), die dann so Sprüche haben wie: "Komm Du mal in mein Alter!"

@ Steffi:
Du sprichst mir aus der Seele!
Danke dafür!!
Genau: Dein Leben geht weiter!! So wie auch meines und das von Wassertropfen.
Und wenn das jemand als "herzlos" oder ähnlichem bezeichnet, dann hat er nicht begriffen, daß da ein kleiner Unterschied zwischen jungen Erwachsenen und Hausfrauen, die bereits eine Berufsausbildung haben und ihr Leben im Griff haben, besteht.
Da will ich nicht zwischen Betroffenen und Angehörigen unterscheiden. In diesem Fall sind es in meinen Augen einfach die Lebensumstände, die eben bei einem Azubi nun mal andere sind, als bei der 50jährigen Mama, deren eigene Kinder schon alle auf eigenen Beinen stehen. Und ich kann sehr gut verstehen, daß ein junger Erwachsener auch an SEIN Leben denkt und versucht, seinem Leben eine Richtung und ein Ziel zu geben, indem er seine Ausbildung zu Ende bringt. Denn wenn er dann alleine dasteht, ist er der Verlierer, wenn er NICHTS hat.

Liebe Grüße,
Tante Emma.
Mit Zitat antworten