Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1592  
Alt 21.03.2004, 09:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Christine!

Ich möchte mich gern Claudia J.'s Worten anschließen ... Du brauchst doch keine Angst zu haben, dass Du jammerst oder so ... dass Du Dir jetzt Sorgen machst, ist doch mehr als normal!

Aber wenn man vor etwas große Angst hat, dann zieht man oft gleich die schlimmste Möglichkeit in Erwägung, obwohl das gar nicht so sein muß.
Also abwarten und ablenken!!! In der Zwischenzeit würde ich mich intensiv um Immunstärkung kümmern z. B. Einnahme von Mega-Dosis Vit. C ab 4 - 6 Gramm mindestens und zwar in Form von Calciumcarbonat!, das säuert nicht, da das Calcium die Acorbinsäure abschwächt und somit keine Magenprobleme macht. Ist auch zig-mal länger im Körper als die normale Ascorbinsäure und zerfällt auch nicht so schnell, ist stabiler und wirkt somit intensiver.
Das ist wohl die beste Möglichkeit, um was gegen aufkommende Panik zu tun: was DAGEGEN zu tun.

Ich halte auch sehr viel vom Visualisieren (nach Simonton oder eigenen Vorstellungen - wie auch immer ...), dann bekommst Du vielleicht auch die schlimmen Träume in den Griff und kannst mit dem Visualisieren Dein Unterbewußtsein in den Griff bekommen und auf die richtige Schiene lenken! Du bist die Herrin im Haus, bzw. in Deinem Körper!! Laß nicht die Angst Platz greifen - die schwächt nur und läßt uns falsche Entscheidungen treffen.

Das mit dem Bild und der Größe des Fleckes ... tja, also keine Ahnung, kommt wohl auch drauf an, wie die Ärztin das eingestellt hat. Weiß nicht, ob man die Sono 1:1 macht. Sicher können die aber das Bild vergrößern,um besser sehen zu können.
War der Fleck denn scharf umgrenzt? Rund oder oval? Daraus kann man wohl auch Schlüsse ziehen?

Zu fachkundigen Antworten betreffs bildgebender Diagnostik empfehle ich Dir Herrn Dr. Higer aus dem Forum bei Medicine Worldwide. Adresse:
http://www.m-ww.de
Da klick bitte oben rechts auf "Foren". Da gibt es dann neben dem Forum von Dr. Wust (Krebserkrankungen / Strahlenheilkunde) auch das Forum von Herrn Dr. Higer, den kannst Du mal fragen, falls Du noch weißt, wie der "Fleck" aussah.

Falls es nötig ist, laß das Teil entfernen! Das bedeutet dann wohl, dass Du Probleme mit dem Lymphabfluß und wohl auch Wasser haben wirst etc. aber immer noch besser, als wenn es ganz schlimm kommt. Nimm Dir da Birgit als Vorbild, bei ihr waren ja 3 oder 4 von 12 Knoten metastasiert, die wurden rausgenommen, sie hat sich sehr um die Immunstärkung etc. gekümmert und guck .... nach jetzt ca. 12 Jahren geht es ihr sehr gut und sie hat nie mehr was damit zu tun gehabt, also keine falsche Panik vermeiden! ;-)

In diesem Sinne hoff ich Dir etwas geholfen zu haben und wünsche Dir ganz doll, dass Du wieder gut bzw. wenigstens etwas beruhigter schlafen kannst, ja?

Viele liebe Grüße an Dich
Sabine.
Mit Zitat antworten