Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 13.05.2010, 13:40
Birdie Birdie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 623
Standard AW: Nierenkrebs im Endstadium

Liebe Kirsten,
ich hoffe sehr, dass du es schaffst an deinen Papa doch noch ranzukommen.
Ich bin hier nur eines der "neueren" Mitglieder - alle Betroffenen und deren Angehörige in diesem Forum haben aber eines gemeinsam - die Suche nach Information und Austausch z.B. wie man mit den Nebenwirkungen umgehen kann..
Und einige hier haben auch einen med. Background, die das alles viel besser verstehen und erklären können.
Du wirst sehen, je länger du hier bist und in verschiedene Threads reinliest, je öfter du die Broschüre des LH in die Hand nimmst (nehmen wirst) umso mehr weißt du und irgendwann gehen dir die verschiedenen Wörter, Tumorstaging etc. ganz von alleine und selbstverständlich über die Lippen.

Ich könnte für dich verzweifeln, wenn ich daran denke, dass dein Papa eher verschlossen ist .. war es doch bei Ernie genauso und eigentlich war er einfach nur mit dieser ganzen Situation hoffnungslos überfordert.

Kannst du vielleicht mit deiner Mama mal reden, dass sie einen Ordner anlegen soll in dem ALLE Befunde gesammelt werden?
Man hat als Patient das Recht eine Kopie von den Befunden zu bekommen.
Es ist wahnsinnig hilfreich, wenn man probiert eine Zweit- oder Drittmeinung einzuholen und dazu würde ich euch auch dringend raten - ich habe damals alle Befunde und Röntgensachen zu Dr. Staehler nach München geschickt.
Auch lasst euch immer eine CD/DVD mit seinen CTs/Röntgenaufnahmen geben.
Falls deine Mama das nicht machen will, kannst du ja vielleicht auch dort anrufen und sie dir anfordern - die Mitarbeiter der Krankenhäuser sind im Allgemeinen sehr nett und zuvorkommend.

Übrigens zu den Patienten-Forum fahren hier einige Leute vom Krebs-Kompass und somit könntest du vielleicht dort auch noch Unterstützung bekommen. Vielleicht gelingt es dir ja deinen Vater zu überreden mit dir dorthin zugehen?

Frankfurt 25.6.2010
Gabi
Sylvia
Rudolf?
Ines?
Marita

Essen16.7.2010
Uli

Jetzt hoffe ich für euch aber erstmal auf einen weniger beunruhigenden Aufenthalt im Krankenhaus morgen!
Liebe Grüße nochmals von
Birdie

Geändert von Birdie (09.09.2012 um 08:51 Uhr)
Mit Zitat antworten