Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1594  
Alt 21.03.2004, 11:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Liebe Claudia, Cornelia und Sabine,
vielen Dank für Eure Tips und lieben Worte. Es baut auf und macht Hoffnung, besonders wenn man wirklich so gute Ratschläge bekommt. Bin gerne aufnahmebereit für weitere Tips bezüglich Aufbau des Immunsystems.
Frage an Sabine: hat das Präparat mit Calciumascorbat einen bestimmten Namen oder soll ich in der Apotheke nur nach einem Präparat mit diesen Inhaltstoffen fragen.
An Cornelia: welches Enzympräparat nimmst du? Ist ein Heilpraktiker dabei der richtige Arzt oder muss das ein besonderer Naturmediziner sein? (Muss mich da erst mal bei uns auf die Suche nach dem Richtigen machen). Muss ich die Kosten voll übernehmen (wahrscheinlich schon, oder)?
Wo bekomme ich noch gute Tips für die Stärkung des Immunsystems?

Der Fleck auf der Sono war kreisrund und tiefschwarz, hatte auf dem Bildschirm einen Durchmesser von ca. 2,5-3,5 cm (schwer abschätzbar).
Die Hoffnung, bei einem evtl. Befall die LK's nicht vollständig ausgeräumt zu bekommen ist natürlich da. Es wäre sicherlich eine erhöhte Lebensqualität. Ich werde in der Hautklinik Tübingen operiert (war bisher bestens zufrieden), ich denke, man kann sich hier gut beraten lassen und mit den Ärzten reden. Ist aber natürlich eine schwierige Entscheidung wenn die Ärzte eine Ausräumung empfehlen. Klar sollte ich erst mal die Untersuchung abwarten. Da ich aber u.U. zwischen dem Befund und der weiteren evtl. Behandlung nicht mehr nach Hause komme möchte ich halt gerne jetzt meine Fragen mit Euch abklären (auch wenns nervt).
Gibt es sonst noch jemanden, der trotz Metastase an den LK's die Lymphknoten nicht rausoperiert bekam und kein Interferon nahm?
Wie war das noch mal bei Dir Birgit? Ich weiss - Du hast alles schon mehrmals geschrieben, aber ich kann einfach nicht alles nochmal durchsuchen. Bitte kannst Du kurz schreiben (muss nicht ganz ausführlich sein).

Eigentlich rechne ich schon damit am Donnerstag operiert zu werden. Das wäre natürlich super, wenn der Fleck bei der nächsten Sono am Mittwoch einfach verschwunden wäre. Ein Wunder.
Ach, noch eine Frage an Cornelia: Du schreibst, Deine Metastase war auch 4 cm tief. Wie wurde diese diagnostiziert? Konnte man sie auch nicht tasten? Wie hat man sie gefunden?

Euch allen schon mal vielen Dank für Eure Tips, Antworten und guten Worte. Kann man wirklich brauchen.

Christine K.
Mit Zitat antworten