Einzelnen Beitrag anzeigen
  #198  
Alt 13.05.2010, 19:44
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten abend, ihr Mädels,

heute scheint es eher ruhig hier zuzugehen. Ob´s am Vatertag liegt??? . Eigentlich wollte ich nur mal kurz zu Kugelblitz´Äußerung Stellung nehmen:
Zitat:
Zitat von Kugelblitz Beitrag anzeigen
Habe Angst, dass sich während dieser Wartezeit wieder einiges verändern
könnte in meinem Körper und dann die Befunde eh nicht mehr Aktuell sind.
Deine Angst ist völlig verständlich. Die hatte wohl fast jede von uns. Irgendwie hatte ich geglaubt, förmlich zu spüren, wie mein Tumor täglich wächst.
Aber, wie Jule schon schreibt, so tragisch das ist, BK ist keine Notfallerkrankung. Während meiner Reha hat der dortige Chefarzt noch einmal ganz klar erklärt, dass das Tumorwachstum sehr langsam von Statten geht und es zwischen einem und 40 (!) Jahren dauern kann, bis eine normale Zelle zu einer Krebszelle mutiert. So blöd das klingt, aber mir hat damals meine Psychoonkologin gesagt, dass eine gewisse Wartezeit bis zur OP bzw. Chemobeginn sogar ganz gut sei, damit sich der Mensch überhaupt damit auseinandersetzen kann, an einer sehr ernsten Erkrankung zu leiden.
Dennoch: Ich würde auch noch mal anrufen, deine Sorgen erklären und erfragen, ob das PET nicht schon ein wenig früher angesetzt werden kann. Mehr als absagen können sie in der Klinik schließlich nicht.
Ich hoffe, ich habe dich nun nicht unnötig verwirrt?
Grüße aus Franken
Tanja
Mit Zitat antworten