Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1598  
Alt 21.03.2004, 15:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Baba,

nee, also so darfste das auch nicht sehen, dass jetzt dadurch dünne Melanome eher zu Streuungen neigen. Das bleibt nach wie vor so bestehen, dass dünne bis und gleich 0,75 mm nach Breslow eine Heilungschance von über 90 % haben!

Unter diesen gibt es aber eben (deshalb eben nur 90 und nicht 100 % Heilungschance) welche, die doch metastasieren. Und DIE könnte man durch einen solchen weiteren Parameter eher vorhersehen!

Ganz zu schweigen von den dickeren Tumoren, da wäre eine geringe Lymphgefäßdichte eben sehr positiv und eine Metastasierung trotz der Tiefe nach Breslow von sagen wir mal mehreren Millimetern als eher gering einzuschätzen.

Insgesamt hab ich vor kurzem gelesen würden von allen MM (von klein bis groß) nur 40 % Metastasen bilden. Wenn man über 1 oder 2 mm ist, heißt das noch lange nicht, dass eine Metastasierung unausweichlich ist.
Ich sag mir immer, die Immunabwehr kann Krebszellen schließlich erkennen. Das ist ja nicht wie bei Aids, wo die Immunabwehr von vornherein nix zu melden hat.

Am besten ist es glaub ich wirklich den Blödzellen die Nahrung (z. B. Salz) zu entziehen, das auf der einen Seite und auf der anderen die Immunabwehr total hochzufahren.

Bis denne und danke auch für die netten Worte, aber ich mach das ja auch für mich und wenn ich dann interessante Infos hab, dann stell ich sie eben hier rein. Das ist alles.

Tschüssikowski aus dem stürmischen Berlin!! (wir fliegen hier fast weg!)

Sabine.
Mit Zitat antworten