Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 26.05.2010, 20:53
tigerloewe20080 tigerloewe20080 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2009
Beiträge: 61
Standard AW: Ich möchte mich bei Euch vorstellen

Hallo,

ich muss mal wieder mein Herz ausschütten.
Hardy wurde am 05.05.2010 an der Wirbelsäule operiert. Der Befund absolute Spinalkanalstenose.
Am 06.05.2010 konnte er schon scherzen und sagte wir können tanzen gehen. Das hielt aber leider nicht lange an. Schon im Krankenhaus klagte er über Rückenschmerzen und Schmerzen in den Beinen. Eine Woche später ist er aus dem Krankenhaus entlassen. Alles wäre o.k. Die Schmerzen werden aber täglich schlimmer. Er hat täglich wieder Schmerzmittel per Insusion bekommen. Prof. Dr. Hackenberg ist aber der Meinung, diese Schmerzen kommen nicht mehr vom Rücken und hat ein CT Becken verordnet und um Kontaktaufnahme mit unserem Onkonlogen gebeten.
Dieses haben wir dann direkt auch gemacht und der Onkologe hat sich noch einmal die Unterlagen vom MRT 24.04.2010 angesehen und ein Ultraschall gemacht und er ist der Meinung an der Niere ist nichts. Es ist eine Vernarbung von 9 x 2 cm zu sehen, dieses wäre aber normal. Die zweite Niere ist 14 cm groß.
Mir ist bei den Blutwerten im Krankenhaus aufgefallen. Die Leukozyten sind 16.
Ich haben ihn darauf angesprochen und er meint, dieses wäre aber bei den vielen Medikamenten normal.
Unser Onkologe fand die Überweisung von Dr. Hackenberg, Anordnung eines CT Becken überflüssig.
Hardy war 3 x zur Krankengymastik, diese war aber der Meinung es ist eine Blockade zwischen Kreuzbein und Becken. Da sich aber jetzt eine Verdickung in dem operierten Bereich zeigt, hat sie die Krankengymasnik bis auf weiteres abgesetzt. Herr Prof. Hackenberg ist leider z.Z. in Urlaub.

Die Angst im Nacken, habe ich dann den Onkologen noch auf die Verdickung am Arm von Hardy angesprochen. Er hat sich dieses angesehen und hat entsetzt geguckt. Wir haben diese Verdickung aber bereits im Februar angesprochen. Zitat "Haben wir denn schon ein Ultraschall gemacht".
Nein, Dieses hat er jetzt nachgeholt. Es handelt sich um einen Knoten, Weichteil, stark abgrenzbar,mit einer Größe von 3 x 4 cm, und einer Tiefe von 2,1 cm.
Wir selber meinen seit Februar, es hat sich vergrößert, nein das ist falsch, sondern die Tiefe ist mehr geworden. Wenn man es anfasst, ist es mehr in der Hand.
Der Onkologe meint, dass müssen wir auf jeden Fall beobachten und haben einen Termin in 4 Wochen.
Morgen warten wir erst noch einmal den CT Termin Becken ab und dann sehen wir weiter.

Viele Grüße
Karin und Hardy
Mit Zitat antworten