Einzelnen Beitrag anzeigen
  #82  
Alt 28.05.2010, 08:08
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Hallo Christiane,

die Diagnose bei Lungenkrebs kommt wohl immer zu spät.

Ich hatte zumindest monatelang vorher schon leichte Beschwerden, die ich aber auch nicht ernst genommen habe.

Das Verrückte daran ist, daß ich noch bei der Krebesvorsorge (Darm und Prostata) war als ich dann in die Lungenfachklinik eingewiesen wurde.

Festgestellt wurde der Krebs letztendlich durch Gewebeproben aus der Lunge und der Pleura. Das läßt wohl keiner rein vorsorglich machen.

Im Januar hate ich eine kleine Prostataoperation, bei der nebenbei auch Krebs festgestellt wurde. Der Arzt meinte aber, daß mich das die nächsten 5 bis 10 Jahre nicht beunruhigen müsse und auch nicht behandlungsbedürftig sei.

Da frage ich mich ja ernsthaft, wieso ich mir da vorher im Hintern rumpulen lasse, was nicht so lustig ist, und wo man nichts feststellt und wenn man dann zufällig Krebs feststellt, heißt es, ich soll mir deswegen keine Sorgen machen.

Und zum Hohn kam sah ich dann noch eine diesbezügliche Diskussionsrunde im Fernsehen, bei der eindringlich auf die Wichtigkeit dieser Vorsorgeuntersuchung hingewiesen wurde.

Manchmal ist es schon seltam und schwer verständlich!

LG Reinhard
Da frage
Mit Zitat antworten