Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 28.05.2010, 11:19
Eisbärchen Eisbärchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Beiträge: 21
Standard AW: Erst Reha, jetzt doch nicht - ab in die Rente

hallo!

ich danke euch für eure antworten. ist ja alles gar nicht so einfach, da durchzublicken...

aktueller stand ist: der erste reha-antrag wurde zurückgezogen und vor ca. 3 wochen ein neuer antrag gestellt. meine mutter hat jetzt bis mitte juni bestrahlung. und dann ist die therapie erstmal abgeschlossen. bisher haben wir allerdings noch gar nichts gehört, ob reha oder nicht.

meine mutter ist seit 01.03. nun berentet bis ende april nächstes jahr. dieses ganze heillose durcheinander - nur weil die krankenkasse direkt zu anfang der therapie auf den reha-antrag bestand!!! meine mutter ist richtig sauer. diese ganze zusätzliche psychische belastung hätte nun wirklich nicht sein müssen. aber das interessiert die ja nicht.

so wie es aussieht, darf meine mutter jetzt noch nicht mal auf 400 euro nebenher arbeiten gehen. zum glück hat sie noch die witwenrente von meinem vater...

meine mutter hat die hoffnung auf eine reha aufgegeben. sie meint: dann sollen sie's halt bleiben lassen. und jetzt wo sie in rente ist, habe sie sowieso keinen anspruch mehr. darum ging's wohl auch: dass sie sich die reha sparen für meine mutter.

wie sieht es auch mit reha über die krankenkasse? geht da was? ist das sinnvoll? ich dachte, es täte meiner mutter vielleicht gut, mal rauszukommen und sich wieder ein wenig aufbauen zu lassen, physisch wie psychisch. aber es tut sich ja nix! und die fristen hat man ja auch schnell versäumt...

lg


eisbärchen
Mit Zitat antworten