Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 29.05.2010, 13:08
Gero82 Gero82 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2010
Beiträge: 7
Standard AW: Habe ich Krebs? - BITTE ANTWORTET MIR!!

Also ich habe mich jetzt mal intensiv in das Thema eingelesen (die ganze Nacht durch) und herausgefunden, dass ich viele Symptome, die auf Krebs als Ursache hindeuten, garnicht habe.
So z.B. habe ich keinen Nachtschweiss, ich habe auch nicht abgenommen, sondern eher zugenommen in den letzten Wochen, auch plagt mich keine Abgeschlagenheit (zumindest nicht mehr als sonst auch).

Was mich jetzt noch etwas irritiert ist die Verschiebbarkeit des Knotens:

Ich habe gelesen, dass es gut ist, wenn man den Knoten verschieben kann.

Ich kann ihn verschieben, allerdings nur ca. 0,5 - 1,5 cm in jede Richtung.
Es fühlt sich an, als ob er an irgendwas festsitzen würde, aber dennoch ist er leicht beweglich. So als ob er an einer kleinen Leine hängt. Also ich kann ihn jetzt nicht quer durch meine gesamte Leiste durchziehen.

Das einzige, was auf einen Krebs hindeutet, sind zum einen die anderen vergrößerten Lymphknoten aus dem CT Bildern und die Tatsache, dass er nicht druck-schmerzempfindlich ist.


Sind das jetzt alles gute Zeichen?

Was mich weiterhin noch beunruhigt ist die Definition von "Lymphom". Laut meinem Onkologen habe ich ein Lymphom. Laut dem Radiologen könnte der Onkologe das ohne Biopsie gar nicht sagen.
Was stimmt denn jetzt? Was genau ist ein Lymphom? Laut Wikioedia ist es nur ein Sammelbegriff für JEDEN geschwollenen Lymphknoten.

Ach ja, außerdem sagte mir der Radiologe, dass alle Lymphknoten die ich habe, außerhalb der Körperhöhle liegen und das auch gut sei. Stimmt das?

Geändert von Gero82 (29.05.2010 um 13:20 Uhr)