Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 30.05.2010, 16:49
bibikommt bibikommt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Oberberg
Beiträge: 340
Standard AW: Richtige Theraphie ?

Hallo,

also erst einmal herzlich willkommen und genau wie die anderen finde ich es klasse, wie du dich für deine Schwiegermutter einsetzt.

Allerdings frage ich mich, wer gesagt hat, dass der Tumor auf/an/in der Niere der Primärtumor ist??

Tatsache ist nämlich, dass sich jeder Arzt (auch die Spezialisten) darauf berufen, dass es unwahrscheinlich ist, dass ein Tumor der Größe 1a (geht glaube ich bis 3,5 cm) streut, weshalb bei der Vorsorge auch keinerlei MRT oder CT vorgesehen ist. Das müssen sich die "1aer" in der Regel erkämpfen.

Von daher halte ich persönlich (ist wirklich NUR MEINE Meinung) für unwahrscheinlich, dass ein 1 cm großer Tumor schon in Lunge UND Hirn gestreut haben soll. Wikliche Klarheit hat man aber ja NUR bei der Entfernung der Tumoren! Und bitte wirklich KEINE Biopsien, die Gefahr der Streuung ist supergroß.

Nach allem was ich hier im Forum bisher gelesen und gehört habe, fürchte ich auch, dass ein Nierentumor irgendwann streut aber nicht soooo schnell.

Wenn's ein anderer Primärtumor wäre, wäre ja eigentlich nicht schlecht, schlechter als beim Nierenca. gehts ja kaum noch.

Also viel Erfolg bei eurem Kampf.

LG Gabi
__________________
Tschüs und lg

Gabi

Geändert von Birdie (09.09.2012 um 08:54 Uhr) Grund: Verweis auf Anlaufstelle gelöscht
Mit Zitat antworten