Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 01.06.2010, 13:29
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.674
Lächeln AW: Noduläres Melanom - wer kann berichten?

Hallo poppyflower,

ich nehme mal an, dass die Wächterlymphknoten in einer der Achseln waren. Bis zu 4 Wächterlymphknoten sind lt. wissenschaftlicher Literatur möglich.

Diesen Eingriff hatte ich 2006 in der linken Achsel, manchmal liegen Nervenbahnen über den LK -daher ist es sehr Zeitaufwenig diese LK zu entfernen und die Nervenbahnen dazu nicht zu verletzen.
Ca. 14 Tage hat mein Arm sehr geschmerzt und auch ich habe Schmerzmittel genommen. Ein leichter Lymphödem hatte ich auch.

Wegen des wenigen Essens seit der Diagnose -kann ich deine Mutter auch verstehen. Es wird sie sicherlich psychisch sehr belasten- in solchen Ausnahmesituationen- hat man keinen Hunger. Man macht sich halt Gedanken über die weitere Zukunft.

Jetzt wünsche ich deiner Mutter vom ganzen Herzen, daß die Wächterlymphknoten nicht befallen sind.

Wahrscheinlich wird deiner Mutter dann noch eine Interferon-Therapie empfohlen werden, da man IF bei MM ab 1,5 mm gibt, auch wenn die LK nicht befallen waren.


LG
-babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten