Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 24.03.2004, 09:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Psyche und Partnerschaft

Hallo sterni (wie heißt Du wirklich?),

Du hast ja echt 'ne Menge Reaktionen bekommen, kann sie mir nicht alle durchlesen - aus Zeitgründen - aber aus Deinen ersten Infos heraus fällt mir dazu folgendes ein:
Du schreibst, daß Dein Mann 1. fremdgegangen ist und 2. selbst kürzlich einen Herzinfarkt hatte. D.h. 1. hat Dein Mann versucht, sich aus Eurer Beziehung zu stehlen, 2. hat er versucht, sich aus dem Leben zu stehlen (Herzinfarkt hat z.Zt. noch die höchste Todesrate vor Krebserkrankungen). Er müßte also kräftig an sich arbeiten und seinen eigenen Problemen mal auf den Grund gehen. Wenn er nicht gerade mehr als 15 Jahre älter ist als Du, dann ist er ein noch recht junger Herzinfarktpatient. Herzinfarkt hat auch so seine tragischen Hintergründe, die von Männern aber nicht so gern beleuchtet werden.
Du hast jetzt Krebs, das fordert auch seine Aufmerksamkeit - Ihr braucht beide viel für Euch selbst und könnt dem anderen im Moment(oder schon länger) nicht viel geben.

Fazit für mich: Du kannst Veränderung für Dich nur selbst herbeiführen, indem Du an Dir arbeitest. Tu etwas für Dich und finde heraus, ob Du wirklich nur für Dein Kind diese Beziehung aufrecht erhalten willst. Deinem Kind, Dir selbst und auch Deinem Mann tust Du nicht wirklich Gutes, wenn Du um den Preis der Fassaden-Aufrechterhaltung mit diesem Mann zusammenbleibst.

Gruß von Birgit
Mit Zitat antworten