Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 02.06.2010, 19:55
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Ich kann nicht mehr!

Liebe Sandra,

vorm einkaufen habe ich kurz hier gelesen, beim einkaufen dann meine Gedanken hin- und herbewegt. Spontan hätte ich gesagt: höre bitte auch auf das, was DU möchtest. Es ist ein wichtiger Tag für dich, da sollte dein Herz nicht schwer sein.

Aber.
Eben WEIL es ein, dein, wichtiger Tag ist, solltest du bedenken: du hast deine Mama an deiner Seite. Wie lange willst du warten, verschieben? Oder geht es gar nicht ums generell veschieben, sondern eher um die Überlegung, ob "Big Fete" oder lieber kleiner Kreis? Wonach ist dir denn? Was kannst du dir vorstellen, womit fühlst du dich wohl?
Wäre dein Mann einverstanden, wenn die Feier in einem kleineren Kreis bliebe? "Feiern und genießen" - das geht nur, wenn man es genießen kann. Nur, um ihren Wunsch zu erfüllen, würde ich nichts tun, womit du dich unwohl fühlst. Zu oft denkt man später an diesen Tag zurück...
Es heißt aber auch: das LEBEN feiern. Das finde ich ebenso wichtig! Wenn sie es MIT euch feiern kann - warum nicht?!
In einem Rahmen natürlich, in dem sich alle möglichst wohl fühlen.

Vorstellungen und Wünsche sind so verschieden wie die Menschen, die sie haben. Ich lese mal heraus, dass dir aber gerade im Moment nicht nach "Big Fete" und Ausgelassenheit ist. Aber du möchtest doch sicher an diesem Tag deine Mama bei dir haben - oder? Das kannst du, und sie wird, da gebe ich meiner Vorschreiberin Recht, alle Kräfte mobilisieren!

Sie möchte, dass ihr feiert - das würde, behaupte ich mal, jede Mama sagen. Und es auch so meinen. Sie möchte ganz sicher nicht, dass du oder ihr nun IHRETWEGEN eure Pläne ändert - das ist ein wichtiger Aspekt, denn indem ihr das berücksichtigt, nehmt ihr ihre Wünsche ernst, und behandelt sie nicht nur als Kranke, auf die Rücksicht genommen werden muss. Den Rahmen dieser Feier, den könnt ihr bestimmen.

Ich persönlich würde in mich horchen, und dann einen Kompromiss suchen. Ich denke..im Grunde weißt du schon, was du möchtest.
Du wirst eine gute Lösung finden.

Ganz liebe Grüße
Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)

Geändert von Blume68 (02.06.2010 um 20:03 Uhr) Grund: (manchmal fällt einem noch dieses und jenes ein...)
Mit Zitat antworten