Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7403  
Alt 04.06.2010, 12:18
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ich möchte hier viele gute und warme Wünsche für Michaela hinterlassen.
Das päppeln im Krankenhaus ist manchmal sehr gut und sehr wichtig.

Liebe Jutta....Du bist nun schon in Heidelberg und ich bin ganz sicher Du hast es wunderbar gefunden.
Die Thoraxklinik befindet sich etwas außerhalb und ich bestens ausgeschildert.Ich hoffe Ihr werdent dort gut aufgenommen und bekommt eine Zweitmeinung die Euch gut weiterhilft...bin in Gedanken bei Euch!

Liebe Christel,

hier scheint die Sonne und ich "päckle" gerade wunderschöne Körbe mit vielen leckeren italienischen Spezialitäten, welche glückliche Turniersieger überreicht bekommen.So bin ich wenigstens indirekt mit dem Golfplatz verbunden.
Ich denke sehr an Dich....sende Dir einen dicken Packen ganz ganz lieber Grüße.

Liebe Silja,

das hast Du so gut beschrieben...das mit der Station und eben diese ganze Beispiel Situation.
Wir Menschen neigen dazu, wenn wir Angst haben und unter Druck stehen, nur uns selbst zu sehen. Auf einmal werden wir zum Nabel der Welt. Die einen mehr die anderen weniger.Es ist gut uns zwischendurch daran zu erinnern, dass wir über den Tellerand hinausschauen und anerkennend sehen, was jeden Tag in den Krankenhäusern von Ärzten und Schwestern geleistet wird.
Bei meinem Vater sind oft auf der Station 17 Chemos am Tag gelaufen. Die Schwestern und Ärztinnen fitzten von Zimmer zu Zimmer....und ganz oft hörte ich Gespräche, in denen sich Verwandte beschwerten, dass z.B. noch die Kaffeetasse auf dem Nachttischchen stünde oder keiner zum "Plausch" vorbei käme....
Ich hab oft vesucht zu vermitteln...die Sichtweise beider Seiten aufzuzeigen.
Habe dann aber aufgegeben...weil ich einsehen musste...dass die Bereitschaft da sein muss...die Ängste die Sorgen...der einen Seite und die "Mühle" der anderen Seite zu sehen. Nicht jeden Tag fällt es gleich leicht....und wenn ich heute zurück blicke...wir hatten ganz viel Glück...wir haben sehr gut Hand in Hand gearbeitet.

So meine Lieben...nun lasse ich Euch einen wunderbaren sonnigen Grüß da und wünsche Euch ein gutes Wochenende Mariesol