Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7404  
Alt 04.06.2010, 19:53
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

alos heute Morgen um 8 Uhr sind wir gestartet und es lief auch alles gut bis wir in einen zeimlich blöden Stau bei sinsheim kamen. Und da sind wir dann gestanden.....und gestanden.....und gestanden

Um 10 Uhr hatten wir ja den Termin. Dank stau wurde es dann 11:15 bis wir nach der Anmeldung in der ambulanz standen.

Danach lief das Proceder sehr professiopnell und zügig ab. Insgesamt hat es sich dann aber dich hingezogen bis wir unser Gespräch hatten. Aber wir waren ja froh, dass man uns nicth aufgrund der Verspätung wieder heimgeschickt hat. Meine Mama hat das alles körperlich erstaunlich gut durchgestanden.

Leider hatte ich offensichtlich in der Hektik bei der telefonischen Trminvereinbarung nicht gesagt, dass ich zu einer bestimmten Ärztin wollte, die mir emphohlen worden ist. Aber da der Tag eichfach geschickt war, da Mann zuhause und Kinder gehütet hat, war der Termin auch einfach praktisch. Wir sind dann aber bei einer Ärztin gelandet, die auch ser bemüht und freundlich war.
Gott sei Dank fiel auch mal endlich der Satz 'bei Ihnen ist noch lange nicht das Ende der Fahnestange erreicht' (Alimta, Gemticabine)
Das hat ja noch kein Arzt meiner Mama gegenüber gesagt. Immer nur ich. Hoffe sie hat es aufgenommmen. Werde da nochmals nachfragen, ob sie das registriert hat

Die Ärztin hat sich von uns also noch einmal alle Infos geben lassen, mündlich und schriftlich, und hat diese in das um 14 Uhr stattfindende Tumorboard mitgenommen. super! Wir waren dann Mittagessen und eine Runde Liegestuhl im Garten.

ERgebnis: Tarceva ruhig weiternehmen. Der kleine rundherd stört im Moment nicht. Solange der Tumor in der Bronchialschleimhaut unter Kontrolle ist, was er laut Bronchoskopie ist, dann keinen Wechsel machen.

Wenn sich das ändert, dann ruhig wieder kommen. Eine mögliche Studie wäre die mit der ALK-Mutation. Kam von ihr, ohne dass ich nachgefragt habe. Fand ich auch schon gut. Ich ahb den 'eindrukc, dass dort wirklich sehr viel geballte LK-Kompetenz ist.
Insgesamt bin ich mit einem guten gefühl rausgegangen und froh, dass Tarceva uns noch erhalten bleibt.

Heidelberg ist für mich persönlich jetzt auf jeden Fall eine Option für das nächste Mal, wenn sich wieder ein kritisches Ergebnis abzeichnet.

Jetzt bin ich aber völlig platt. Aufregung, Warterei, Hunger., Durst......
Heute mach ich nix mehr

Lg
Jutta

P.S: Ich korrigiere jetzt nicht alle Schreibfehler. Wer einen findet.....oder auch zwei darf ihn behalten.
P.PS.: Hätte ich mit dem Bier und dem Campari Orange doch noch warten sollen?