AW: Weitere Therapie?
Moin Bertel,
das mit dem Mitomycin ist so eine Sache, liegt bei TaG1 und T1G1 im Empfehlungs- aber nicht im Mussrahmen. Bei einer Reihe von Urologen hat sich das Thema dahingehend konkretisiert, dass bei TUR B mit Entfernung eines Tumors eine Fruehinstillation 40 Mitomycin erfolgt, unmittelbar nach TUR B noch vor Aktivierung der Kochsalzloesungsspuelung. Nach Pathologieergebnis wird dann bei der Nachresektion bei Ta und T1 ueblicherweise auf Mitomycin verzichtet. Wenn die Pathologie negativ ausfaellt dann 3 monatlich Zystoskopie, wenn leider positiv, dann regulaerer Fortgang mit Mitomycin. BZG oder was auch immer angeraten ist. Wesentlich ist die Risikofaktoren einzudaemmen, nicht mehr rauchen, viel trinken um die Blase so oft wie moeglich zu spuelen und eben Vorsorge uebr einen langen Zeitraumdurch regelmaessige Zystoskopien
Geändert von gitti2002 (27.05.2011 um 01:19 Uhr)
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