Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 25.03.2004, 10:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Psyche und Partnerschaft

Hallo Birgit,
mein "richtiger" Name ist auch Birgit und ich stimme Dir - wie auch allen anderen zu.
Bloß, was soll ich machen? Ich wollte nach seinem Infarkt immer mit ihm reden, über seine Gefühle, seine Ängste, seine Krankheit, aber er blockte immer ab - wie auch jetzt. Es ist kein Herankommen an ihn, auch mit anderen läßt er kein Gespräch zu. Da kann ich doch nicht wissen, was in ihm vorgeht. Schlimmer noch, jetzt hat er sich total mit meinen Eltern zerstritten, die Gründe hierfür anzuführen würde Seiten füllen, nur soviel, ich stehe jetzt zwischen zwei Stühlen und will es jedem recht machen.
Das Wichtigste ist erstmal, daß ich mit mir und meiner Krankheit erstmal klarkomme und nur noch das mache, was mir guttut. Ich darf einfach nicht zulassen, daß ich mich - in welcher Form auch immer - fertigmachen lasse, denn um gesund zu werden, muß auch die Seele im Einklang mit dem Körper sein. Trotzdem, es tut verdammt weh...
Da gab es beispielsweise einen Spruch von ihm:"Naja, wenn Dir die Haare ausfallen, brauchst Du Dir wenigstens nicht jeden zweiten Tag die Beine rasieren".
Grüße, sterni
Mit Zitat antworten