Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 09.06.2010, 14:30
PetraK PetraK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 449
Standard AW: Angstzustände, Depris und dann noch obendrauf die Diagnose Brustkrebs

Hallo Niki,

ich habe auch schon seit vielen Jahren mit einer Angsterkrankung zu kämpfen (Depressionen eigentlich weniger..). 2001 hatte ich das erste Mal BK und erstaunlicherweise traten die Ängste während der Behandlung (Chemo, Bestrahlung,Tamoxifen etc.) ziemlich in den Hintergrund und mir gings eigentlich erstaunlich gut. Aber im Laufe der Jahre, als der Krebs nicht mehr so oft in meinen Gedanken war, meldeten sich die alten Ängste wieder (Platzangst und ähnliches). Ich begann 2005 (mal wieder) eine Therapie, lief auch ganz gut, aber dann kamen diverse negative Sachen (Kündigung des Arbeitsplatzes, Tochter wurde aufgrund meiner Krebsgeschichte und Mobbing in der Schule ebenfalls psychisch krank, in meiner Ehe begann es zu kriseln) und dann kam völlig überraschend im Juni 2009 die Diagnose: Rezidiv in der gleichen Brust.......und wieder traten die alten Ängste in den Hintergrund. Diesmal musste nur die Brust entfernt werden, ich machte eine AHB, die mir sehr gut tat und nehme jetzt seit Dezember Femara. Und hab da schon ziemliche Nebenwirkungen, aber genau wie du weiß ich nicht immer, ob die jetzt von der Psyche kommen, oder doch mehr von den Tabletten. Zur Zeit schwankt es bei mir auch sehr, an manchen Tagen geht es mir gut und ich mache auch vieles und manchmal hänge ich durch und weiß nicht, wie alles weitergehen soll (Familie, Beruf, Zukunft, überhaupt alles...).
Ich komme übrigens aus Hamburg. Meld dich gerne mal, eventuell per PN.

Liebe Grüße
Petra
Mit Zitat antworten