Einzelnen Beitrag anzeigen
  #197  
Alt 10.06.2010, 19:23
Benutzerbild von anthierry
anthierry anthierry ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 170
Standard AW: Bitte Daumen drücken für anthierry!

Hallo, meine lieben Mädels.
Zunächst einmal Entwarnung - es geht mir nicht so schlecht, dass ihr euch Sorgen machen müsst. Sonja hat's gut gemeint. Ich habe nach meinen 2 Stürzen zwar Schmerzen, aber mein eigentlicher "Feind" im Moment ist die Psyche. Jetzt, wo nach den ganzen Anspannungen der letzten Monate etwas Ruhe einkehrt, spielt die Seele verrückt. Ich habe mich bewusst aus dem KK etwas fern gehalten, weil mir die schlechten Nachrichten zu sehr zugesetzt haben. Ich brauchte den Abstand einfach mal. Sorry, dass sich dann so viele immer gleich so sorgen. Das ist einem im Moment dann gar nicht so bewusst.
Nach Sonjas Eintrag hatte ich dann auch bereits Telefonanrufe und da war deutliches Aufatmen zu hören.
Für "den Fall der Fälle" wurde mein Sohn beauftragt hier diverse Mitteilungen zu machen. Aber daran wollen wir im Moment doch nicht denken
Der "Seelenhänger" wird sich hoffentlich wieder verflüchtigen.
Danke Kerstin (esmiralda) für unser langes, intensives und lustiges Telefonat.
Ich freue mich schon auf unseren Kaffeeklatsch am 21.

Ansonsten habe ich auf eigenen Wunsch momentan Chemopause. In Absprache mit meiner Onkologin habe ich wieder mit Tamoxifen begonnen, da es mir ja von 2004 bis 2007 eine relativ gute Zeit verschafft hat in der ich sogar voll arbeiten gegangen bin. Arimidex hat leider bei mir versagt. Ich hoffe nun, dass Tamox wieder etwas Wirkung zeigt. Ich halte einfach eine weitere Chemo im Moment nicht durch, habe von den Kopfbestrahlungen noch genug - brauche einfach mal Zeit zum auftanken.
Bei den Zometagaben aller 4 Wochen bleibt es und so ist ja auch die ständige Kontrolle des Blutbildes gegeben. Sollte sich wieder irgendetwas verschlechtern, muss Taxol wieder ran. Ich merke zwar, dass mich der Eierstocktumor ziemlich ärgert, aber noch hat niemand zum Alarm geblasen.
Ich hoffe das bleibt auch noch eine Weile so.
Die Hautverbrennungen auf meinem Kopf sind deutlich besser geworden, ein Haar zeigt sich aber nicht. Kojack ist immer noch präsent.
Wenn man auf etwas wartet, kommt es sowieso nicht...
Die Strahlenärztin meinte ohnehin dass es sich erst nach frühestens 3 Monaten zeigt ob der Haarschaft dauergeschädigt ist.

Aber ansonsten habe ich nicht vor die Segel zu streichen - klingt vielleicht jetzt frech, aber die Jugendweihe ist erledigt, jetzt nehmen wir die Hochzeit meines Ältesten in Angriff und 2012 werde ich 50! Da wird dann so richtig "die Sau rausgelassen"!!!!

Seid bitte nicht sauer, wenn ich mich so rar mache. Ich versuche hin und wieder piep zu machen. Ich konnte ja auch nur lesen die letzten Wochen und nicht schreiben, da der PC kränkelte. Seit Montag hab ich einen neuen an den ich mich erstmal gewöhnen muss.

Passt gut auf euch auf und Danke für die vielen lieben Wünsche. Ich gebe sie hier an euch alle zurück.
Seid lieb gegrüßt
Eure Anja
__________________
Erstdiagnose Jan. 2004
pT4a(mf)pN2a (5/6) M1 G1-2 ER 80% PR 80% C-erb Score 1+) Ablatio links, 6 Knochenmetas - Rezidive 2007 und 2009
Krebs ist nichts für Feiglinge. Krebs ist eine Erfahrung, auf die ich gern verzichtet hätte.