Einzelnen Beitrag anzeigen
  #177  
Alt 21.06.2010, 20:50
Kati85 Kati85 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Beiträge: 3
Standard AW: Meine Mama hat BSDK

Hallo,

irgendwie weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll.
Es tut mir Leid dass deine Mutti verstorben ist.

Meine Mutti hatte auch BSDK und hat den Kampf leider auch verloren.
Es ging einfach alles so schnell.
Ich möchte es einfach mal mitteilen, vielleicht kann ich ja jemandem helfen.

Die Diagnose kam im Feb.2010
Und dann ging alles ziemlich schnell, die Chemo fing an.
Die ersten 3 Chemos hat sie gut verkraftet, aber dann kam die fünfte...
An Herrentag ist Sie dann ins Krankenhaus eingeliefert worden, Sie konnte einfach nichts mehr bei sich behalten.
Auch im Krankenhaus ging es rapide Berg ab
Dann kam die Entscheidung: Chemo ist nicht mehr möglich, operieren sowieso nicht.
So kam dann die künstliche Ernährung mit dazu.
Es war einfach nur schlimm einen geliebten Menschen so leiden zu sehen.
Ich hatte noch ein paar schöne Stunden mit ihr, ich hab sie in den Rollstuhl gesetzt und bin mit ihr raus gefahren ...- einfach den Moment genossen-...
Nachdem die Ärtze dann noch einen "Stend" in der Speiseröhre gelegt haben durft sie wieder nach Hause.
Es war der 16. Juni 2010 als sie entlassen wurde.
Aber sie sah einfach nicht mehr aus wie meine Mutti.... sie war so dünn, die Augen so weit aufgerissen.
Am nächsten Tag dann abends wollte sie die Tabletten nicht mehr nehmen, Sie konnte kaum noch sprechen, so kraftlos war sie ...- unfassbar-
So hab ich beschlossen bei meiner Mutti zu bleiben, direkt am Bett um ihr die hand zu halten. Ich habe ihr noch viel schönes aus der Vergangenheit erzählt, die ich zusammen mit meiner Mutti erlebte.
dann merkte ich dass sie unruhig wurde - ich wusste mir nicht zu helfen und rief meinen Vater- wir waren beide ratlos-
Ich habe dann nur meine Schwiegermutter angerufen ( sie ist Krankenschwester), und sie kam gleich lang.
Ja ... Mutti war gerade dabei zu sterben ( so schlimm sich das auch anhört)
ich nahm Ihre Hand und hab Sie einfach nur gestreichelt, und immer , ja immer wieder gesagt " Du bist nicht allein , ich bin da"
Auch meine Geschwister kamen sofort.
Und meine Mutti ist erst eingeschlafen, als alle Kinder im Haus waren.

ich möchte damit nur sagen dass es "schön " war, einfach dabei zu sein, sodass meine Mutti keine Angst haben musste.

ich würde es immer wieder tun.
Diese Zeit ist einfach ein ganz intimer Moment.


Leider verlief die Krankheit zu schnell, ich kann nur jedem sagen genießt die Zeit die Ihr noch habt mit euren kranken Angehörigen.

Katja
Mit Zitat antworten