Einzelnen Beitrag anzeigen
  #272  
Alt 23.06.2010, 10:30
new-dawn new-dawn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Beiträge: 69
Standard AW: Warten oder starten (foll. NHL I/4A)

Liebe Mottema,

ich stimme dir zu: "chronisch" klingt nicht nur besser als "unheilbar", es trifft wohl auch die Situation. Zumindest hat der Arzt, der damals meinen Knoten herausnahm, zu meinem Mann gesagt, man solle gar nicht von Krebs sprechen, eher von einer chronischen Erkrankung, mit der man sehr alt werden könne. Und hier liest man ja nun auch immer wieder von Menschen, die das tatsächlich geschafft haben.

Falls du irgendwann Benda+Rtx bekommen solltest, kannst du wirklich beruhigt sein. Es mag Fälle geben, in denen es schlecht vertragen wird, aber die sind wohl die Ausnahme. Du wirst dich auch unter Chemo um dein Kind kümmern können. Im letzten November bin ich sogar am Rtx-Tag abends noch mit beiden zum Laternenumzug. Irgendwie geht immer alles. Trotzdem ist Unterstützung gut. Meine Eltern sind 14 Tage nach meiner Diagnose hierher gezogen; vorher waren sie vier Autostunden entfernt. Der Umzug war ohnehin angedacht, aber noch überhaupt nicht geplant, es war noch kein Makler zum Verkauf meines Elternhauses eingeschaltet, hier keine Wohnung gefunden, nichts. Und dann musste alles ganz schnell gehen. Ich bin ihnen sehr dankbar dafür, denn es ging trotz meines guten Zustandes an ihre Grenzen, da sie einfach nicht mehr jung und gesundheitlich allein aufgrund ihres Alters eingeschränkt sind. Für mich war einfach gut zu wissen, dass sie im Notfall da sind.
Ich komme gerade von meiner Hausärztin. So ganz versteht sie den Bestrahlungsansatz auch nicht, könnte sich aber ebenfalls vorstellen, da mein NHL intermediär ist, dass mein Onko einen kurativen Ansatz verfolgt. Was der ja auch sagt. Sie will ihn anrufen.
Und Hyperthermie soll ich vergessen. Gut. Ich freue mich über alles, was ich in diesem Zusammenhang vergessen soll.
Wie ich lese, magst du offenbar auch Rosen so gerne. Ich habe allein in diesem Frühjahr 12 neue gepflanzt (großer Garten), aber jetzt ist auch Schluss damit. Nur noch an diesen abgestorbenen, uralten Flieder, den ich eigentlich absäbeln wollte, werde ich nächstes Jahr vielleicht doch noch eine setzen - mit natürlichem Rankgerüst.

Viele Grüße
Dawn
Mit Zitat antworten