Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 23.06.2010, 18:00
Christina1971 Christina1971 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 59
Standard AW: Bin neu bei euch! Meine Mama hat EK !

Liebe Bianca,

unsere Frankreich-Ferien waren sehr schön. Auch wenn das nächtliche Schlafen durch die permanente innere Unruhe und das Gedankenkreisen nicht so klappte, so haben wir uns doch ganz gut erholt. Die Ruhe in der Abgeschiedenheit und die Natur haben uns sehr gut getan.
Daher freue auch Du Dich auf Deinen Urlaub und versuche diese "Auszeit" mit Deiner Familie zu genießen und Kräfte zu sammeln. Deine Mama ist ja in besten Händen. Aber es wird nichts sein! Ganz bestimmt!!

Die Zwischenuntersuchung (Blutabnahme und CT mit Kontrastmittel) meiner Mutter fand an einem Freitag statt und das Ergebnis wurde erst am darauffolgenden Donnerstag besprochen. Ich denke, das lag an dem dazwischenlegenden Wochenende und sollte sonst etwas schneller gehen. Meine Mutter hatte einen vollen Terminkalender, und hat sich so von der Angst vor dem Ergebnis abgelenkt.

Zum Thema Reha, muss ich sagen, hat meine Mutter ihren eigenen Kopf. "Reha" klingt in ihren Augen so negativ, und sie möchte am liebsten "nur" in eine Art Kur gehen, bei der sie nicht in einem Tagesprogramm mit anderen Patienten eingeschlossen ist. Sie würde sich einen Aufenthalt in einer Einrichtung wünschen, in der sie eine Stärkung ihres Immunsystems erhält und in der sie mehr oder weniger "frei" ist. Das waren ihre ersten Äußerungen, und ich habe keine Ahnung, ob etwas Ähnliches überhaupt möglich ist. Mein Vater ist schon fleißig am Googeln. Sicher können auch die Ärzte im Krankenhaus weitere Tipps geben. Ich werde Dir berichten.
Hat Deine Mutter denn schon eine Idee oder einen Wunsch bezüglich der Reha?

Sonnige Grüße aus dem Norden.

Christina
Mit Zitat antworten