Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1872  
Alt 25.06.2010, 18:07
Benutzerbild von nike
nike nike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 326
Standard AW: PAP IIID ausgeprägter HPV

hallo astrastar und willkommen im forum,

man kann den IIId über einen zeitraum von 1-2 jahren beobachten, das ist sehr oft der fall. außerdem kann deine gyn den hpv ebenfalls bestätigen lassen (oder halt auch nicht).
tiffany kann dir weitere informationen zu den speziellen tests geben, sie kennt sich damit sehr gut aus.
mitunter bessert sich der befund von alleine wieder, das kann, muß aber nicht sein. auch dazu dient der test (den tiffany dir sicherlich erklärt wenn sie das liest....bitte, tiffy).
vielleicht kannst du selbst eine dysplasiesprechstunde im kh aufsuchen um dort eine probeentnahme zu veranlassen? warum sollst du denn erst bis august warten?

ich selbst habe zwei kinder mit befund IVa bekommen....aber davon ist dringend abzuraten....

nach einer konisation kann frau im normalfall genau so schnell oder langsam schwanger werden wie vorher auch, die schwangerschaft normal austragen und das baby auch auf natürlichem weg entbinden. so war es bei mir insgesamt dreimal. ob eine cerclage gelegt werden muß, hängt unter anderem von der größe des ausgeschnittenen konus´ab und davon, ob eine muttermundsschwäche vorliegt oder nicht.
meine erfahrungen sind folgende:
1.koni januar 94 (IIId), 1.kind september 96 (keine cerclage, alles "normal")
2.koni dezember 04 (IVa) in der 18.woche, 2.kind mai 05 (cerclage, natürliche entbindung zu hause)
3.kind juli 06 (immer noch IVa)(ohne alles, natürliche entbindung zu hause)
juli 07 hysterektomie

ich wünsche dir eine gute und erfolgreiche behandlung und eine baldige und ebenfalls erfolgreiche schwangerschaft.
lg nike
Mit Zitat antworten