Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 29.06.2010, 18:22
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard Hilfe! Hautkrebs?

Hallo,

leider bin ich nicht neu im Krebs-Forum, hatte im Februar einen bösartigen Darmpolypen und jetzt naht wohl das nächste Unheil!

Vor gut 11 Tagen habe ich mir ein kleines Muttermal oder Leberfleck auf dem Bauch (etwas unterhalb links vom Bauchnabel) wegmachen lassen. Zuvor hatte ich es meiner Hautärztin gezeigt und sie meinte, das müsse schnell raus und hätte keine Zeit mehr bis nach dem Urlaub. Ich also hin zu einem Chirurgen, der mir das Teilchen auch noch 2 Tage später entfernte. Heute musste ich zum Fäden-ziehen und komischerweise war der Befund noch nicht da. Da war mir schon ganz anders - denn das ist ungewöhnlich. Ein Anruf der Sprechstundenhilfe beim Pathologen ergab, daß die Histologie nicht freigeschaltet war und noch Zusatzuntersuchungen und Schnitte vorgenommen werden sollte. Ich ahnte nichts Gutes. Da ich aber keine Ruhe hatte, schon im Hinblick auf meine Vorgeschichte im Februar, rief ich selbst eine halbe Stunde nochmals im pathologischen Büro an, erklärte den Sachverhalt und fragte nach. Man hat mich dann mit dem zuständigen Arzt verbunden und der meinte, man sei sich nicht ganz sicher, ob es sich um etwas Bösartiges handele, könne es aber nicht ausschließen und hatte die Probe an ein spezielles Labor, die sich nur mit Tumoren usw. beschäftigen, gesandt. Das könne dann noch ca. 10 Tage dauern, bis der Befund käme.
Ich bin schon wieder fix und fertig. Habe mich gerade erst so einigermaßen von der Darmgeschichte erholt, dort war es früh genug, ein carcinoma in situ und nun dieses. Der Chirurg rief mich dann noch an und meinte, wenn noch nachgeschnitten müsste oder gar Interferon verabreicht werden müsse, könne er dann weiter nichts mehr machen. Er würde mich an eine Spezialklinik überweisen, die dann entscheiden müsse, was zu machen sei.

Kennt einer diese Vorgehensweise, das Material noch einmal weitergeschickt wird. Außerdem habe ich immer gedacht, daß bösartige Muttermale o.ä. eher am Bein sitzen und nicht im Fettgewebe des Bauches.
Hat hier irgendjemand eine Erklärung. ich weiß, ich habe viel geschrieben, wollte ich eigentlich gar nicht, aber ich hänge wirklich durch.