Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 03.07.2010, 20:35
Kasandra66 Kasandra66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2010
Beiträge: 28
Standard AW: Noch ne Tochter mit nem Vater ...

Zitat:
Zitat von Jessica2511 Beitrag anzeigen
Was ich nur soooo schlimm finde ist das mein Vater so gar nicht darüber sprechen kann. Er wohnt neben uns dann kommt er rüber setzt sich neben mir hin und guckt mich an als ob er was sagen möchte aber er tut es nicht. Das ist echt schwer.
Hallo Jessica,
da ist mein Vater kein Haar anders. Ich handhabe es inzwischen so, dass ich auch gar nicht mehr frage. Manchmal fängt er dann von sich aus an, zu reden. Bei meinem Vater war es eigentlich noch nie anders. Über Befindlichkeiten zu reden, das waren schon immer nur kurze Sätze.

Rauchen abgewöhnen ..... also mein Vater hat es dann, als klar war, dass das Karzinom nicht mal mehr eine Magenspiegelung zulässt ( die Ärzte kamen nicht durch die Speiseröhre durch) und er außer Joghurt und Brei nix mehr schlucken kann...selber gelassen.

Nach nun 4 wöchiger "Erfahrung" ist mir bei meinem Vater klar geworden, dass wohl mit das schlimmste für ihn, seine besorgte Tochter ist, die sich viel informiert und ihm diese Info´s auch noch mitteilt.
Wenn er meint, er kommt selber klar und entscheidet alles für sich alleine, dann soll er das jetzt auch tun. Alles andere hat sich zumindest bei uns als zu nervenaufreibend (für beide) erwiesen. Wir haben vorgestern zusammen mit meiner Mutter geschlossen, dass wir jetzt erstmal auf Abstand gehen und ich nur alle 3 Tage kurz vorbei komme, um für meinen Vater den Verbandswechsel an der Sonde und dem Stoma zu machen.
Zu gerne hätte ich heute mit ihm zusammen Fußball geschaut. Nachdem der Verbandswechsel erledigt war, wurde ich gebeten zu gehen.
Für mich ist es hart, wenn es ihm damit jedoch gut geht, akzeptiere ich das.

Viele Grüße
Kasandra
Mit Zitat antworten