Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7552  
Alt 06.07.2010, 11:41
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
zurück von der Ostsee hab ich schnell mal hier nachgelesen. Natürlich war ich erschrocken, als ich hörte, dass diesmal offenbar tatsächlich Wachstum festgestellt worden ist. Umso mehr freue ich mich, nun zu lesen, dass du die Kampfstiefel umgehend wieder angezogen hast (vermutlich war das ja auch der Grund für den Halbfinaleinzug )!
BIBW 2992 wäre sicher eine gute Option; es ist der am besten getestete unter den neun Wirkstoffen, war damals ja auch bei Beate angedacht, für den Fall, dass Tarceva nicht wirkt. Es gibt da eine Reihe von Studien, ich hatte da mal was in Juttas Neue-Medis-Faden gestellt; randomisiert sind sie meines Wissens nicht. Allerdings erinnere ich mich, dass es einen Wirksamkeitstest geben sollte. Den gibt es ja auch zu der anderen Tablette, zu der es hier einen eigenen Strang gibt, Crizotinib (PF-02341066). Das wirkt zwar nur bei wenigen, aber vorwiegend bei Adeno.

Was auch immer es wird - ich wünsch dir alles Glück, das zu kriegen ist, du weißt das.

Noch was: Ich las von Durchfall - wir haben hier gerade ein ganz schlichtes "Wundermittel" entdeckt: Flohsamen. Gibts im Reformhaus und in der Apotheke. Nun weiß ich zwar nicht, ob es auch gegen chemo-induzierten Durchfall hilft, aber einen Versuch wäre es wert, denke ich.

Ganz liebe Grüße
Bettina