Thema: bsdk
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 30.03.2004, 23:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard bsdk

Liebe Eveline,
ich habe etwas gebraucht um auf Deine Geschichte zu antworten. Ich schähme mich sehr, weil ich mir so sehr wünsche, dass es bei meiner Ma auch so sein könnte. Ich schäme mich für diese Gedanken, aber ich würde mir soooo sehr wünschen, dass meine Ma beim "Olivenernten" eine Herzattacke bekommt und nicht so jämmerlich an diesem Tumor sterben muss. Seid zwei Tagen hat meine Ma Rückenschmerzen und muss nun auch Schmerztropfen nehmen. Sie ist so deprimiert, da sie bisher ( 16 Monate) keine brauchte. Jeder Tag ist ein weiterer Schritt auf den Abgrund zu.
Und ich verkrieche mich hier an den Computer um nur nicht die Realität begreifen zu müssen. Ich habe immer gedacht, dass meine Ma dem Tod lächelnd entgegenblicken würde. aber das ist nicht so. Sie ist doch nicht die starke Frau die sie immer sein wollte. Sie hat Angst, hadert mit dem Schicksal. Und ich bin irgendwie so optimistisch als würde ich den Ernst der Lage nicht begreifen. Seit Tagen und Wochen organisiere, plane und versorge ich und irgendwie läuft ein Film in mir. Nur - dieser Film wird kein Happy-End haben.
Ihr habt es hinter Euch und Du hattest eine intensive Zeit mit Deiner SchwiMa. Sei dankbar dafür wie es gelaufen ist. Wahrscheinlich hättest Du in weiteren 10 Jahren nicht erkannt, was für eine tolle Frau sie war.
Das ist das positive an dieser Krankheit. Wir haben die einmalige Chance Abschied zu nehmen, alles zu sagen was zu sagen ist. Ist das nicht auch Wunderbar?????
Mit Zitat antworten