Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 11.07.2010, 13:26
Twyla Twyla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2010
Ort: NRW
Beiträge: 41
Standard AW: Schwiegervater mit Diagnose Lymphom

Hallöchen!

Daanke an alle!

So, mein Schwieva ist nun zu Hause. Sie haben ihn nach der ersten Chemo entlassen. Am Dienstag geht es wieder ins KH für die nächste und ab der dritten Chemo soll er, wenn es geht, ambulant weitermachen.
Er ist sehr wackelig, liegt viel auf der Couch, hat aber wieder Appetit und plant zumindest seine Zukunft. Alleine Waschen geht gar nicht und Kochen etc. auch nicht.
Wir haben einen Pflegedienst eingeschaltet, der bis zum Ende des Monats zweimal am Tag kommt, die Medikamentengabe kontrolliert und eine so genannte Vitalzeichenkontrolle macht. Mit der Dame besprechen wir dann auch, wie wir mit der Pflegestufe weitermachen.
Mein Schwieva hat sich entschlossen, sein Auto zu verkaufen und schon mal seinen Haushalt langsam aufzulösen, weil er uns gebeten hat, nach betreutem Wohnen zu suchen. Ich denke, das wird die beste Lösung sein. Auch wenn er vielleicht wieder gesund werden sollte, wird er doch älter und vor einem Rückfall ist man ja auch nicht sicher. Der Arzt meinte, wir sollten froh sein, wenn er noch ein paar Jährchen gewinnen würde; er hat also Zuversicht und Hoffnung verbreitet. Aber ich denke, wir sollten erst einmal abwarten, in wieweit sich der Krebs verflüchtigen wird durch die Chemo.
Übrigens haben sie bei der Diagnose das Stadium nach Ann Arbor von IVE auf IVB korrigiert. Ist das nun besser?

Wie hatten hier gestern 37 Grad Ich wollte ja schon einen Sommer, aber nicht so...

Liebe Grüße
Twyla
Mit Zitat antworten