Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 14.07.2010, 07:48
Karolatak Karolatak ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Oro-Hypopharynx-Karzinom

Hallo Ihr Lieben,
habe mir schon viele gute und nützliche Informationen aus diesem Forum geholt. Ist gut das es so etwas gibt.
Nun brauche ich doch mal einen Rat von Euch!!!!
Mein Freund hat die Diagnose Zungenkarzinom, OP (18.02.) mit Implantat, Chemo März und April, 2 Zyklen, Bestrahlung beendet 25.05., 16.06. OP Plattenentfernung Unterkiefer, da diese Gebrochen war und schließen des Unterkiefers da dieser frei lag. Nach dieser OP Feststellung das ein weiteres Stück am Kiefer offen lag, diese soll nun zum 21.06 dann geschlossen werden.
War nur ein kurzer Werdegang, nun zu meinem Problem.
Mein Freund lehnt seit der 2. Chemo komplett die künstliche Ernährung ab ( er hat stark erbrochen). Er findet Sie widerlich und ich brauche sie ihm bloß zeigen würgt er. Er isst normal, weiche und pürrierte Sachen, trinkt sehr gut, aber trotzdem einseitig.
Sein Standard ist Milch, Cola mit stillem Wasser gemischt, Weizenbrot mit Marmelade und Leberwurst, Milchgrieß, Milchreis, Kartoffeln mit Soße.
Ich weiß diese Ernährung ist zu einseitig, aber er ist zu nichts anderes zu bewegen. Seine Blutwerte knallen alle 2 Wochen so in den Keller das er zur Transfusion ins Krankenhaus muss. Der Hb ist im Keller aber auch die Nierenwerte. Er liegt viel,( bei der Wärme Okay) aber auch sonst ist er schwer zu mobilisieren. Ich bin mit meinem Latein am Ende, wie kann ich es erreichen das seine Blutwerte sich stabilisieren?
Ich wünsche allen viel Kraft.
Mit Zitat antworten