Einzelnen Beitrag anzeigen
  #80  
Alt 15.05.2002, 12:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo lieber Andreas,

auch bei mir wurde der Krebs erst gesehen, als es schon ein kirschgroßer Tumor war, außerdem hatte ich vorher per Kaiserschnitt entbunden, niemand hat was gesehen, meine Abstriche waren immer Pap II und HPVs konnten niemals nachgewiesen werden.

Erkundigt Euch unbedingt bei starkem Kinderwunsch, ob es nicht noch andere Möglichkeiten gibt, in Jena z. B.
Je nachdem wie weit fortgeschritten und vor allem welche Form, kann man evtl. noch vorher versuchen die Gebärmutter zu erhalten und nachher entnehmen. Ist zwar sehr selten, aber man sollte nichts unversucht lassen, holt Euch unbedingt mehrere Meinungen ein.

Die OP an sich verläuft bei jedem anders. Ich bin 9 Stunden opperiert wurden, das lag aber an Verwachsungen durch Kaiserschnitt und es dauerte dadurch länger die Lymphknoten zu finden. Außerdem kommt es immer darauf an was opperiert wird. Vielleicht ist auch erstmal nur eine Konisation vorgesehen, danach kann man auf jeden Fall noch Kinder bekommen.

Ich wünsch Euch alles Liebe vor allem viel Kraft, und Mut. Es geht weiter, auch mit dieser Diagnose. Fragt weiter, wenn ihr was wissen wollt, zumindest aus Sicht vieler Selbstbetroffener werdet ihr hier antworten finden. Und holt Euch unbedingt mehrere Arztmeinungen. S.
Mit Zitat antworten