Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 20.07.2010, 16:48
Benutzerbild von Schnüffelchen
Schnüffelchen Schnüffelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2010
Ort: Salzgitter
Beiträge: 89
Standard AW: Viele weit verteilte kleine braune Flecken

hallo energize,

das ist wahnsinnig schwer zu sagen was es sein könnte... vielleicht eine pigmentstörung, vielleicht leberflecken, vielleicht ...... es gibt sooo vieles was es sein könnte und die haut betrifft. ich habe einiges in letztes zeit nachgeforscht, gelesen, mir bilder angesehen, nur wenn man kein spezialist ist dann hat man nunmal nicht das auge dazu um klar und deutlich zu sagen was es sein könnte. du schreibst von hellen flecken..mach dir jetzt mal keine panik wegen hautkrebs! dieser zeichnet sich meistens durch dunkle, ins schwarze gehenden muttermale aus, dessen ränder auch nicht mehr rund, sondern asymetrisch und kantig sind.
natürlich kann man das jetzt nicht ausschliessen, aber ich glaube nicht dass der krebs sich dann sofort an mehreren stellen aufeinmal zeigen würde
bezüglich der vererbbarkeit... bei mir in der familie mütterlicherseits gab es bisher auch kein krebsleiden, doch jetzt hat es meine mutter erwischt. man kann nie sagen wann und bei wem es kommt. sie war auch keine solariumgängerin und auch nicht stundenlang in der sonne... man kann das nicht pauschalisieren, nur es gibt risikogruppen. man sagt das leute mit vielen muttermalen, blonden-, sehr hellem bis hin zu roten haaren, heller hauttyp, oftmals mit sommersprossen und blauen augen in die risikogruppe mit reinzählen. nur weil man solch ein typ ist muss das aber noch lange nichts heissen!

ich würde dir raten mal einen hautarzt aufzusuchen und er wird dir bestimmt sagen können was du hast. du solltest dir jetzt allerdings nicht gleich die schlimmsten gedanken machen lass es abklären, das ist das beste was du machen kannst!

alles gute
__________________
Liebe Grüße
Alessandra


http://www.youtube.com/watch?v=8pktE6ddPvk

Meine über Alles geliebte Mami...am 05.12. musste ich dich gehen lassen. Mein einziger Trost ist, dass nun dein Leid ein Ende hat. Ich werde dich immer Lieben und auch sehr vermissen!!! Für dich kämpfe ich weiter, denn egal wo du nun auch bist, ich möchte, dass du Stolz sein kannst... In meinem Herzen lebst du weiter!