Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 21.07.2010, 20:05
TochterSimone TochterSimone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 93
Standard AW: Mein Vater hat ein Pleuramesothaliom

Hallo Kiana,

mein Vater bekommt Schmerzmittel, aber keinen Sauerstoff. Im Ruhezustand bekommt er noch ganz gut Luft, aber bei "Anstrengung" muß er ganz schön schnaufen und virl pausieren.
Die Sache mit den Schmerzmitteln ist halt verzwickt - mein Vater will die Dosis so niedrig wie möglich halten ( er hatte bereits Tramadol 150 mg und nimmt zur Zeit wieder nur 100 mg ) . Für ihn ist eine höhere Dosierung ein Schritt in die falsche Richtung. Nun klagt er seit 2 Wo verstärkt über Rückenschmerzen - sein Arzt meinte heute zu MIR ( er selbst will das nicht wissen, deswegen sagt der Arzt es ihm nicht SO deutlich) , dass wohl Knochenmetastasen der Grund für diese Schmerzen sind. Der Arzt meinte heute, dass mein Vater zur Zeit nicht für Kur fähig sei, aber er weiss wie sehr mein Vater solche Ziele für seine positive Einstellung braucht. Also abwarten wie sich sein Zustand bis 10.8 entwickelt.
Ich habe nun mit dem Arzt besprochen, dass das Schmerzmittel umgestellt bzw ergänzt wird, so dass mein Vater bald wieder schmerzfrei ist. Mir tut es zwar weh, wenn ich solche Dinge "heimlich" mit dem Arzt bespreche, aber mein Vater blendet die Verschlechterung seines Zusatndes total aus. Für alles findet er eine andere Erklärung : Rückenschmerzen = er hat falsch gelegen, dicke Beine = das Wetter, ... und nimmt deswegen Schmerzen in Kauf statt sie zu lindern.

Ich versuche ihn zu verstehen, aber es fällt mir schwer . Ich will ihm sagen, dass ich traurig bin, will viel Zeit mit ihm verbringen, aber das kann ich alles nicht, weil er lieber nachhause fahren will ( er wohnt 80 km weit weg) und sich um seinen Garten kümmert. Vielleicht weiss er gar nicht wie wenig Zeit wir noch haben, wobei sein Arzt zu mir sagte tief im Inneren weiss er Bescheid ...
__________________
Simone
---------------------------------------------
PAPA ( * 01.03.1937 + 20.10.2010)
03.02.2009 Diagnose Pleuramesotheliom
Am Ende eines steinigen Weges möge dich die Wärme der Sonne empfangen.
Mit Zitat antworten