Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 22.07.2010, 21:46
SteffiG. SteffiG. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2010
Beiträge: 1
Standard AW: Mama hat es erwischt!

Hallo liebe Forum-Mitglieder!
Bei meiner Mama wurde vor 6 Wochen Brustkrebs diagnostiziert.
Uns wurde von einer Sekunde auf die andere der Boden unter den Füßen weggezogen.Ich hatte vor 2 Wochen gerade geheiratet, alles war schön.Und dann das. Ich fühlte mich wie gelähmt. Schwankte immer zwischen Hoffen und Bangen. Ich habe sie zu jeder Untersuchung begleitet, war immer an ihrer Seite.Ich wollte einfach nicht verpassen und einfach nur in bei ihr sein. Bei ihr war ich stark und habe ihr immer Mut gemacht. Zu Hause habe ich dann oft geweint.Ich hatte richtige Panikanfälle.Meine Mama- das durfte einfach nicht sein!! Plötzlich waren alle anderen Dinge so banal. Das Leben ist so kostbar-auf einmal wird einem das ganz doll bewusst. Nichts ist selbstverständlich.
Ich möchte allen Angehörigen sagen, wie wichtig es ist, diesem Menschen beizustehen und ihm Kraft zu geben. Auch wenn man meint, man hätte selber keine Kraft dafür- es geht. Man funktioniert in dem Moment einfach. Das Leben bleibt plötzlich Stehen, aber man darf sich nicht verkriechen!Man muss positiv denken und ganz fest daran glauben, das alles gut wird!
Meine Mama wurde operiert, die LK waren frei, es war ein Tumor im Frühstadium (noch klein) und der Tumor wurde vollständig entfernt. Nun folgen Bestrahlung und eine Antihormontherapie. Keine Chemo, keine Metastasen. Wir sind so froh!!! Sie hatte Glück, das sie zur Routine Mammographie gegangen ist. Der Tumor war nämlich noch nicht tastbar.
Ich habe mir jetzt vorgenommen, mich viel mehr als früher um sie zu kümmern. Die Eltern waren immer da- das war alles so selbstverständlich.Ist es aber nicht! Ich hatte Todesangst um meine Mama und bin so unendlich dankbar, dass alles gut ausgegangen ist. Sie ist doch meine mama...!
Mit Zitat antworten