Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.07.2010, 22:58
cautes cautes ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2010
Beiträge: 7
Standard AW: Ratschläge im Umgang mit der Diagnose (als Kind)

hallo Ivicia,

zu aller erst ist es wichtig die ruhe zu bewahren und einen kühlen kopf zu behalten. ich denke nicht das dein papa sich fallen lässt, zumal für die meisten menschen die diagnose krebs eher eine aufforderung an sie selber ist zu kämpfen, schließlich geht es dabei um alles oder nichts. da deinem papa sicherlich einiges an seinem leben liegt wird er alles dafür tun um wieder gesund zu werden.
in erster linie solltest du versuchen so normal wie immer mit ihm umzugehen, das heißt aber nicht das die krankheit tabuisiert werden sollte, sondern das ihr auch mal offen darüber redet.

du solltest deinem freund nicht das rauchen verbieten, er ist für dich jetzt eigentlich eine person die dir kraft geben kann und dir zur seite steht. vielleicht versteht er auch das du spontan so reagiert hast aber ich denke das du es zurück nehmen solltest. krebs wird nicht immer durchs rauchen ausgelöst meine mutti hatte nie geraucht oder ungesund gelebt und hat dennoch lungenkrebs bekommen.

und wenn die krebsart die dein papa hat gut behandelbar ist dann ist das ja zumindest schonmal ein guter grund hoffnung zu haben .

ich wünsche dir und deiner familie viel kraft und das ihr den kampf gemeinsam gewinnt.

liebe grüße

flo
Mit Zitat antworten