Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 24.07.2010, 15:38
Cleverle1 Cleverle1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Beiträge: 1
Standard Ich habe solche Angst, dass ich Krebs haben könnte! Panik!!!

Hallo!

Ich (bin 23 Jahre alt) war vor 3 Tagen beim Hautarzt und habe dort zum ersten Mal in meinem Leben eine Hautkrebs-Vorsorge machen lassen.
Ich habe mir immer Sorgen um meine Muttermale am Rücken gemacht, aber die fand men Hautarzt nicht "verdächtig". Allerdings hat er an meinem Unterarm ein Muttermal gefunden, dass er dann rausgeschnitten und zur Untersuchung eingeschickt hat. Er hat es zuerst eine ganze Weile mit seiner riesigen Lupe (keine Ahnung wie das Gerät in Wirklichkeit heißt) angeschaut und es sah richtig eklig aus - das Muttermal war rund, ein bisschen erhaben, hatte mehrere Schattierungen (also helle und dunkle Punkte) und man konnte nicht genau sehen wo es anfängt und wo es aufhört. Das Muttermal ist mir wegen den Punkten schon vor Jahren aufgefallen ,aber ich hätte nie gedacht, dass sich eventl. Hautkrebs daraus entwickeln könnte. Es hat sich meines Erachtens die letzten 2-3 Jahre auch nicht verändert (jedenfalls ist es mir nicht aufgefallen). Der Arzt hat dann - nachdem er es sich eine Weile betrachtet hat - sowas gesagt wie "das gefällt ihm gar nicht" und hat es wie gesagt rausgeschnitten. Jetzt habe ich totale Panik, dass ich eventl. Hautkrebs haben könnte und diese ganze Warterei auf das Untersuchungsergebnis macht mich total verrückt! Ich kann den ganzen Tag an fast nichts anderes mehr denken und sehne schon den Anruf des Arztes herbei (er meinte er ruft mich in ca. 10 Tagen an - "egal ob das Ergebnis gut oder schlecht ist"). Ich weiß echt nicht was ich tun soll, wenn er meint, dass ich Krebs habe! Ich weiß, viele werden jetzt wohl meinen, dass ich mir keine Sorgen machen und ruhig auf das Ergebnis warten soll, aber das ist echt leichter gesagt als getan!!! Nächsten Freitag sind die 10 Tage rum und da werde ich dann wohl das Ergbnis wissen - einen Tag später fliege ich nach England in Urlaub und hoffentlich ist der mir dann nicht komplett versaut! :-(
Oh Gott, ich habe einfach so eine Angst! Was meint ihr denn - wie hoch ist denn so die "Wahrscheinlichkeit" dass es eventl. Hautkrebs sein könnte? Was passiert, wenn der Arzt meint, dass es Krebs ist - wie geht dann die Behandlung weiter?

lg