Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 25.07.2010, 15:41
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 735
Standard AW: AHB nach Brustkrebs u. Strahlentherapie

Wenn du die AHB so dringend brauchst, was ist so schlimm daran, in der Nähe der Heimat zu bleiben? Viel wichtiger ist, dass dir die Klinik zusagt und ihr Therapieangebot zu dir passt! Die Begründung, dass es dir wohnortnah nicht gefällt ist da wenig überzeugend - ist ja kein Urlaub, sondern eine Heilbehandlung.
Und warum kannst Du ohne AHB nicht arbeiten? Wenn es dir so schlecht geht ist ja nicht gesagt, ob du dann nach der AHB schon kannst.

Es ist schwierig, um diese Jahreszeit in eine der "begehrten" Kliniken zu kommen, meine Klinik der ersten Wahl hatte z. B. nichts frei. Deshalb wurde es "nur" die 2. Wahl. Möglicherweise hat deine Wunschklinik ja auch zu deinem AHB- Termin keinen freien Platz.

Wenn man weiter weg will, muss man das ja extra beantragen, und ich wollte z. B. das Risiko, in der gewünschten Klinik nicht unterzukommen und dann durch die kurzfristige Anmeldung in der Wahlfreiheit noch mehr beschränkt zu sein, nicht eingehen. Dies wurde mir von der Ärztin, die alles beantragt hat, auch so gesagt.

Mir wurde auch eine AHB in einer Waldburg- Zeil Klinik vorgeschlagen, die Ärztin hatte damit bisher gute Erfahrungen, kann also nicht so ganz schlecht sein. Die Ärztin hat ja kein eigenes Interesse an bestimmten Kliniken, sie bekommt halt die Rückmeldungen der Patienten und schlägt dann die Kliniken vor. Ich kenne aber niemanden persönlich, der schon dort war.

Geändert von Calypso (25.07.2010 um 15:51 Uhr)
Mit Zitat antworten