Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 26.07.2010, 20:23
Benutzerbild von Think positive
Think positive Think positive ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2010
Beiträge: 77
Standard AW: evtl. mastektomie.. auch ohne genmutation

Hallo Susann,

ich bin seit 10 Jahren Hochrisikopatientin. Habe den Test gemacht - 2 Veränderungen im BRCA2 Gen, allerdings unklar. Aufgrund der Familiengeschichte und den Befunden geht man davon aus, dass da "wohl etwas wäre". Was auch immer

Ich habe lange mit mir gerungen, psychologische Hilfe in Anspruch genommen und einige Spezialisten aufgesucht. Letztendlich ist die Entscheidung für die proph. Masektomie gefallen, OP Termin habe ich bereits.

Ich habe eine sehr nette, verständnisvolle Ärztin gefunden die auf diesem Gebiet spezialisiert ist und mir alle Vor- / Nachtteile genau erklärt hat. Seit meiner Entscheidung geht es mir besser, obwohl natürlich die Angst vor dem Eingriff da ist (aber vor welcher OP hat man keine Angst).

Ich denke, letztendlich muss jeder für Sich die Entscheidung treffen. Ich glaube fest daran, dass es für mich die richtige ist. Vor allem denke ich an meine kleine Tochter.

Im Forum habe ich schon viel über die verschiedenen Methoden (Expander, Eigengewebe, Silikon etc.) gelesen - konntet Ihr frei entscheiden was Ihr haben möchtet? Hat noch jemand die OP vor sich liegen?

Ich würde mich freuen, mich hier ein wenig austauschen zu können.

Alles Liebe
Think positive
Mit Zitat antworten