Einzelnen Beitrag anzeigen
  #317  
Alt 27.07.2010, 21:48
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 328
Standard AW: Kann es nochmal besser werden?

Liebe Elbi,
sehr betroffen habe ich aus deinen Zeilen gelesen, es geht dir immer noch nicht besser und du bist noch tief in deinem Schmerz gefangen. Glaube mir, ich kann dir das so sehr nachfühlen, sind doch unsere Männer kurz hintereinander gestorben und obwohl unterschiedliche Krebsarten war doch ihr Leiden und Sterben gleich und dieser unglaubliche Schmerz hat sich tief eingebrannt. Dennoch sind bei mir diese schrecklichen Bilder schon etwas blasser und milder geworden und die schönen Bilder unseres gemeinsamen Lebens kommen wieder ans Licht. Ich weiß nicht wieso das so ist aber plötzlich möchte ich auch wieder leben, mich nicht mehr in Dunkelheit vergraben. Das heißt natürlich nicht daß ich nicht um ihn trauere, ihn nicht mehr liebe. Jeden Tag fahre ich zu ihm auf den Friedhof, erzähle ihm was ich so mache und wie sehr ich ihn vermisse, vergieße bittere Tränen. Oft genug packt mich die Trauer und ich falle in ein tiefes Loch. Mir hat diese wunderbare Gemeinschaft hier sehr viel geholfen und ich schaue jeden Tag herein, freue mich für die, denen es gut geht, bange mit denen, die im Moment durch die Hölle gehen und bete mit denen, die diese schrecklichen Tage und Wochen noch vor sich haben und da sind auch noch diejenigen, die alles hinter sich haben und ihr neues Leben jetzt meistern und uns jetzt an die Hand nehmen und aus den Trauerlöchern herausholen. Als ich vor kurzem die Versicherungspolicen umschreiben ließ, sagte der Versicherungsvertreter, ach ja, den Rechtschutz müssen wir ja auch ändern, Sie sind ja jetzt Single! Single, das war ich seit meinem 17. Lebensjahr nicht mehr aber dieses Wort hat nicht den bitteren Beigeschmack von "Witwe". Klingt vielleicht blöd aber darunter stelle ich mir immer tief verschleierte, ihr weiteres gesamtes Leben lang schwarz gekleidete Frauen vor, die früher ein Jahr lang nicht mehr aus dem Haus gehen durften, zwar geachtet aber freudlos dahinlebend, ausgeschlossen vom Leben. Gut, daß das heute nicht mehr so ist, wir können unser Leben nochmal in die Hand nehmen und dennoch immer unsere Liebsten im Herzen tragen und sie weiter ewig lieben. Glaube mir, es kann besser werden, du musst es nur zulassen. Ich nehme dich ín die Arme und drücke dich, habe Mut!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass die Sonne für dich bald wieder scheinen wird.

Liebe Grüsse
Maria
__________________
___________________________________________
Mein geliebter Willy
* 9.6.49 + 01.05.10
Ich werde dich niemals vergessen!
Mit Zitat antworten